Karriere-News

Dr. Georg Reul (Bild) wird seinen laufenden Fünf-Jahres-Vertrag bei...

Dr. Georg Reul

Dr. Georg Reul

Bild: IVG IMMOBILIEN

Köpfe 01.04.2010
Dr. Georg Reul (Bild) wird seinen laufenden Fünf-Jahres-Vertrag bei der IVG Immobilien nicht verlängern und scheidet zum 31. Juli 2010 bei dem Bonner Immobilienkonzern aus. Der 42-Jährige war ... 

Dr. Georg Reul (Bild) wird seinen laufenden Fünf-Jahres-Vertrag bei der IVG Immobilien nicht verlängern und scheidet zum 31. Juli 2010 bei dem Bonner Immobilienkonzern aus. Der 42-Jährige war dort seit 2005 Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Bereiche Investment und Fonds. Der Schritt erfolgt - wie es heißt - auf eigenen Wunsch. Bereits zum 1. August 2010 will Reul eine neue Tätigkeit aufnehmen und sich dabei abermals mit Immobilien und Fondskonstrukten beschäftigen. Mit Reul geht der letzte der Vorstände, die in der von Mitte 2006 bis Herbst 2008 reichenden kurzen Ära des seinerzeitigen Vorstandsvorsitzenden Dr.Wolfhard Leichnitz als Vorstand Verantwortung trugen. Die Phase gilt als Zeit ungestümen Wachstums bei der IVG, das den Konzern zuletzt vor existenzielle Probleme gestellt hatte. Über eine eventuelle Nachfolgeregelung für das scheidende Vorstandsmitglied ist noch nicht entschieden. Bis auf Weiteres werden Vorstandschef Dr. Gerhard Niesslein und Vorstand Dr. Wolfgang Schäfers die Geschäfte führen. Reul war seit 1996 fast ununterbrochen für die IVG tätig. Nur 1998 unterbrach er seinen Dienst bei dem Konzern für fünf Monate zugunsten einer Beschäftigung bei Deloitte & Touche in Düsseldorf.

IZ