Karriere News

Ministerialrat Manfred Weidemann (64) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden...

Köpfe07.04.2011
Ministerialrat Manfred Weidemann (64) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs- GmbH, Berlin, gewählt worden. Der Referatsleiter im Bundesministerium für ... 

Ministerialrat Manfred Weidemann (64) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs- GmbH, Berlin, gewählt worden. Der Referatsleiter im Bundesministerium für Finanzen war bislang Stellvertreter des Gremienvorsitzenden. Er tritt die Nachfolge von Staatssekretär a.D. Gert Lindemann an, der im Januar 2011 zum niedersächsischen Landwirtschaftsminister ernannt wurde. Dem BVVG-Aufsichtsrat gehören neben Weidemann weiterhin Hans Bernhardt, Vorstandsmitglied der Landwirtschaftlichen Rentenbank, Axel Kunze, Vorstandsmitglied der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Ministerialdirigent Ralf Wolkenhauer, Unterabteilungsleiter im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, sowie von Arbeitnehmerseite Angela Rogge, Referentin im Bereich Verkauf/Verpachtung, und Gerhard Ludden, Justiziar in der Niederlassung Magdeburg, an. Neuer Geschäftsführer der BVVG wurde Ministerialdirigent Dr. Detlev Hammann (62). Seit 2006 leitete er im Bundesfinanzministerium die Unterabteilung Privatisierungen, Beteiligungen und Bundesimmobilien. Der bisherige Sprecher der BVVG-Geschäftsführung, Dr. Wolfgang Horstmann, ist nach zwölfjähriger Tätigkeit ausgeschieden. Dr. Wilhelm Müller bleibt weiterhin Mitglied der BVVG-Geschäftsführung.

IZ