Karriere-News

Thomas Kallenbrunnen wird Geschäftsführer bei Garbe

Thomas Kallenbrunnen.

Thomas Kallenbrunnen.

Quelle: Garbe Institutional Capital

Köpfe 31.08.2021
Nachdem Andreas Höfner im August Mitglied des Management-Teams von Garbe Institutional Capital wurde, stößt jetzt auch Thomas Kallenbrunnen als Geschäftsführer dazu. ... 

Nachdem Andreas Höfner im August Mitglied des Management-Teams von Garbe Institutional Capital wurde, stößt jetzt auch Thomas Kallenbrunnen als Geschäftsführer dazu.

Garbe Institutional Capital erweitert sein Management-Team ab September mit Dr. Thomas Kallenbrunnen. Der 42-Jährige übernimmt als Geschäftsführer die Bereiche Strategie und Investment sowie das institutionelle Kundengeschäft.

Zusammen mit Andreas Höfner, der im August die Leitung für den Bereich Strategie übernommen hat, wird Kallenbrunnen von Frankfurt aus arbeiten. Der Führungsriege von Garbe Institutional Capital gehören außerdem noch Michiel Dubois und Markus Kessler an.

Kallenbrunnen wechselt von PGIM Real Estate. Als Vorstand und Managing Director war er bei seinem früheren Arbeitgeber für die europäische Core-Investmentstrategie verantwortlich. Davor war er als Generalbevollmächtigter bei der Helaba Invest Kapitalanlagengesellschaft tätig, wo er den Bereich Immobilien und alternative Investments aufbaute und leitete. Eine frühere berufliche Station hatte Kallenbrunnen bei Pricewaterhouse Coopers. Dort betreute er internationale Immobilien- und Infrastrukturprojekte für Finanzdienstleister.

Janina Stadel

Timo Tschammler sitzt Aufsichtsrat von The Grounds vor

Köpfe 31.08.2021
Die ordentliche Hauptversammlung hat Timo Tschammler zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates von The Grounds Real Estate Development gewählt. Armin Hofmann wird sein Stellvertreter. ... 

Die ordentliche Hauptversammlung hat Timo Tschammler zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates von The Grounds Real Estate Development gewählt. Armin Hofmann wird sein Stellvertreter.

Nicht nur zum Mitglied, sondern auch zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats hat die Hauptversammlung der The Grounds Real Estate Development bei ihrer jüngsten Sitzung Timo Tschammler gewählt. Sein Stellvertreter wird Armin Hofmann, der seit Anfang des Jahres zum Gremium gehört. Drittes Mitglied des Aufsichtsrates ist seit April 2020 Eric Mozanowski. Hansjörg Plaggemars, der ebenfalls seit 2020 im Aufsichtsrat war, hatte der Gesellschaft zuvor mitgeteilt, sein Amt abgeben zu wollen.

Als Mitglied im Aufsichtsrat wurde Tschammler bereits im Sommer vorgeschlagen. Laut dem Unternehmen gewann er bei der Entscheidung über die Aufnahme in das Gremium fast 100% der vertretenden Stimmen.

Tschammler ist Geschäftsführer und Gründer des Beratungsunternehmens Twain Towers und Managing Partner bei Mount Real Estate Capital Partners. Von 2017 bis 2020 war er CEO bei JLL Deutschland. Frühere berufliche Stationen hatte er bei der deutschen Ländergesellschaft der DTZ Gruppe (heute Cushman & Wakefield), bei Atisreal (heute BNP Paribas Real Estate) und bei DB Immobilien.

Janina Stadel

CG Elementum erweitert mit Martin A. Müller den Vorstand

Martin A. Müller

Martin A. Müller

Quelle: CG Elementum AG, Urheber: Jens Arbogast

Köpfe 27.08.2021