Karriere News

Grossmann & Berger stellt sich neu auf

Andreas Rehberg.

Andreas Rehberg.

Bild: Grossmann & Berger

Köpfe20.01.2012
Mit dem Markteintritt in Berlin hat sich auch die Führungsstruktur von Grossmann & Berger, Hamburg, verändert: Andreas Rehberg (44), geschäftsführender Gesellschafter, ist zum Sprecher ... 

Mit dem Markteintritt in Berlin hat sich auch die Führungsstruktur von Grossmann & Berger, Hamburg, verändert: Andreas Rehberg (44), geschäftsführender Gesellschafter, ist zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt worden. Zudem wurde mit Holger Michaelis (46) ein neuer Geschäftführer in das Führungsteam berufen. Michaelis wird für den neuen Standort Berlin zuständig sein.

Rückwirkend zum 1. Januar 2012 erwarb Grossmann & Berger die Firma Johs. Reese Immobilien Consulting. Michaelis ist seit 2003 Geschäftführer dieses Beratungsunternehmens mit Sitz in Berlin, das in den Geschäftsfeldern Investmentberatung sowie Vermietungskoordination/Eigentümervertretung aktiv ist. Auch künftig wird er die Gesellschaft führen, die als Marke erhalten bleiben soll. Die Mitarbeiter von Johs. Rees Immobilien Consulting wurden übernommen.

Zudem eröffnete Grossmann & Berger eine neue Niederlassung in Berlin mit den Geschäftsbereichen Wohnen und Gewerbe. Das Unternehmen ist traditionell in der Metropolregion Hamburg beheimatet und bislang nur in Norddeutschland vertreten gewesen. Nach dem Markteintritt in Berlin und Umgebung sind weitere überregionale Standorte geplant.

Sonja Smalian