Karriere-News

Izabela Danner hat Drees & Sommer schon wieder verlassen

Aus dem Vorstandstrio um Steffen Szeidl (links), Izabela Danner und Dierk Mutschler ist wieder ein Duo geworden.

Aus dem Vorstandstrio um Steffen Szeidl (links), Izabela Danner und Dierk Mutschler ist wieder ein Duo geworden.

Quelle: Drees & Sommer, Urheber: Christian Back

Köpfe 08.06.2021
Izabela Danner, Vorstandsmitglied von Drees & Sommer, hat das Stuttgarter Planungs- und Beratungsunternehmen nach einem Dreivierteljahr bereits wieder verlassen. ... 

Izabela Danner, Vorstandsmitglied von Drees & Sommer, hat das Stuttgarter Planungs- und Beratungsunternehmen nach einem Dreivierteljahr bereits wieder verlassen.

Harald Thomeczek

Caerus: Peter Anthuber kommt für Patrick Züchner

Peter Anthuber.

Peter Anthuber.

Quelle: Marcus Vetter Photography, Urheber: Marcus Vetter

Köpfe 07.06.2021
Caerus Debt Investments tauscht den Chief Investment Officer (CIO) aus. Für Dr. Patrick Züchner geht zum 1. Juli Peter Anthuber an Bord. ... 

Caerus Debt Investments tauscht den Chief Investment Officer (CIO) aus. Für Dr. Patrick Züchner geht zum 1. Juli Peter Anthuber an Bord.

Während Züchner den Vorstand verlässt, wird sich Anthuber bei dem Düsseldorfer Kreditinvestmentberater um die Kreditvergabe und das Management der Bestandsdarlehen kümmern. Der Caerus-Vorstand wird sich dann aus CEO Michael Morgenroth, COO Bernhard Berg und eben Anthuber zusammensetzen. Berg ist erst seit diesem Frühjahr dabei.

Anthuber war vorher Head of Real Estate Finance Germany bzw. Managing Director bei BNP Paribas. Seit 2016 war er bei der französischen Großbank für den Bereich Real Estate Capital Markets in Deutschland zuständig, hat das gewerbliche Immobilienfinanzierungsgeschäft aufgebaut und ein Portfolio von rund 2 Mrd. Euro angehäuft. Außerdem kümmerte er sich für BNP Paribas um das deutsche Firmenkundengeschäft im Immobilienbereich und war u.a. bei (Kapitalmarkt-)Finanzierungen in einer Gesamtgröße von 14 Mrd. Euro dabei.

CIO-Doppelgespann mit neuer Besetzung

Züchner war bei Caerus ein Mann der ersten Stunde. Als Morgenroth seine Kreditfondspläne nach seinem Abschied von Signa endlich 2013/2014 umsetzen konnte, stand Züchner schon an seiner Seite. Züchner habe "bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt, seinen Vorstandsvertrag nicht noch einmal zu verlängern und ist nun aus dem Vorstand ausgeschieden", heißt es auf Anfrage aus dem Unternehmen.

Thomas Ertl, dieses Frühjahr erst an Bord gegangen, bleibt Co-CIO und bildet künftig mit Anthuber ein Doppelgespann. Vorstandsmitglied ist Ertl jedoch nach wie vor nicht.

Harald Thomeczek