Karriere-News

Führungswechsel bei PlusForta: Golling geht, Litwak kommt

Robert Litwak.

Robert Litwak.

-

Köpfe 22.07.2014
Robert Litwak ist zum Geschäftsführer von PlusForta, Düsseldorf, berufen worden. Das Unternehmen ist vor allem durch seine Marke kautionsfrei.de bekannt, unter der Mietkautionsbürgschaften ... 
Robert Litwak ist zum Geschäftsführer von PlusForta, Düsseldorf, berufen worden. Das Unternehmen ist vor allem durch seine Marke kautionsfrei.de bekannt, unter der Mietkautionsbürgschaften angeboten werden. Bereits beim Start von kautionsfrei.de sei vereinbart worden, dass mit Erreichen der Gewinnzone Litwak in die Geschäftsführung aufrücken werde. Er folgte nun fünf Jahre nach der Gründung auf Franz Rudolf Golling, der weiterhin Gesellschafter des Unternehmens bleibt. Zweiter Geschäftsführer ist Herzs Krymalowski. Litwak gehörte seit dem Start von kautionsfrei.de mit zum Team.

Robert Litwak ist zum Geschäftsführer von PlusForta, Düsseldorf, berufen worden. Das Unternehmen ist vor allem durch seine Marke kautionsfrei.de bekannt, unter der Mietkautionsbürgschaften angeboten werden. Bereits beim Start von kautionsfrei.de sei vereinbart worden, dass mit Erreichen der Gewinnzone Litwak in die Geschäftsführung aufrücken werde. Er folgte nun fünf Jahre nach der Gründung auf Franz Rudolf Golling, der weiterhin Gesellschafter des Unternehmens bleibt. Zweiter Geschäftsführer ist Herzs Krymalowski. Litwak gehörte seit dem Start von kautionsfrei.de mit zum Team.

Sonja Smalian,Sonja Smalian

Ramsauer in Aufsichtsrat der MünchenerHyp berufen

Peter Ramsauer kam auch zum IZ-Stand, als er 2012 der Expo Real einen Besuch abstattete.

Peter Ramsauer kam auch zum IZ-Stand, als er 2012 der Expo Real einen Besuch abstattete.

Bild: IZ/Frank Boxler

Köpfe 17.07.2014
Dr. Peter Ramsauer ist in den Aufsichtsrat der MünchenerHyp berufen worden. Ramsauer war von 2009 bis 2013 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Seit 2008 ist er ... 

Dr. Peter Ramsauer ist in den Aufsichtsrat der MünchenerHyp berufen worden. Ramsauer war von 2009 bis 2013 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Seit 2008 ist er stellvertretender Parteivorsitzender der CSU. Im Bundestag führt er den Ausschuss für Wirtschaft und Energie als Vorsitzender.

Aus dem Aufsichtsrat ist Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie a.D., aus Altersgründen ausgeschieden. Er gehörte dem Gremium 17 Jahre an und war lange Zeit stellvertretender Vorsitzender gewesen.

Dem Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank gehören neben Ramsauer weiterhin der Vorsitzende Konrad Irtel (Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee), Wolfhard Binder (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg), Heinz Fohrer (Vorstand der Volksbank Esslingen), Jürgen Hölscher (Vorstand der Volksbank Lingen), Rainer Jenniches (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Bonn), S.D. Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg, Erich Rödel (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Münchener Hypothekenbank) und Kai Schubert (Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln) an.

Sonja Smalian