Karriere-News

David Christmann ist Geschäftsführer von Rock Capital

David Christmann.

David Christmann.

Rock Capital Group

Köpfe 25.07.2017
David Christmann (52) ist zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Rock Capital Group eingetreten. Angesichts der in den vergangenen Jahren umfangreich akquirierten und initiierten Projekte trage ... 

David Christmann (52) ist zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Rock Capital Group eingetreten. Angesichts der in den vergangenen Jahren umfangreich akquirierten und initiierten Projekte trage seine Einstellung dem kontinuierlichen Ausbau des Bereichs Projektentwicklung und Revitalisierung von Stadtquartieren Rechnung, teilt der Grünwalder Vermögensverwalter und Projektentwickler mit. Derzeit entwickle das Unternehmen im Raum München und Frankfurt 650.000 qm Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 4.000 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von über 4 Mrd. Euro. Die bisherigen Geschäftsführer Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung bleiben in ihrer Position. Bereits zum 1. April hat Stephan Rothenburg (41) die Leitung des Bereichs Projektentwicklung übernommen.

Beide Neueinstellungen kommen von Patrizia. Christmann war dort neun Jahre Regionalleiter Süd und zeichnete dabei für die Projektentwicklung und das Baumanagement verantwortlich. Zuvor war er Leiter Projektentwicklung bei Aurelis Real Estate und dort u.a. für die städtebauliche Entwicklung des Europaviertels Frankfurt zuständig gewesen. Rothenburg war zuletzt vier Jahre lang Senior Projekt Manager bei Patrizia und dabei u.a. für das Projekt Hofmann Höfe in München verantwortlich. Davor war er ebenfalls für Aurelis Real Estate tätig, und zwar als Leiter Projektentwicklung Nordbayern.

Peter Maurer

Henning Göbel wird die neue Nummer eins der BHW Bausparkasse

Henning Göbel.

Henning Göbel.

Quelle: BHW Bausparkasse

Köpfe 21.07.2017

Schober und Hessel verstärken Führung von Hostelanbieter A&O

Köpfe 19.07.2017
Der seit 2000 aktive Hotelanbieter A&O Hotels and Hostels hat sein Führungsteam erweitert. Mit Alexander Schober, dem neuen Head of Construction, und Hubertus Hessel, Head of Revenue, ... 

Der seit 2000 aktive Hotelanbieter A&O Hotels and Hostels hat sein Führungsteam erweitert. Mit Alexander Schober, dem neuen Head of Construction, und Hubertus Hessel, Head of Revenue, verstärken gleich zwei neue Leute die Spitze des Unternehmens, das sich als Europas größter Hostelanbieter bezeichnet. Beide berichten bei A&O direkt an die Geschäftsleitung.

Schober verantwortet die Steuerung aller europaweiten Bauprojekte des in Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Tschechien aktiven Anbieters. Dabei geht es gleichermaßen um Konversionen, Neubauten, Modernisierungsarbeiten und Bestandsinvestitionen. Zu den Vorzeigeprojekten des studierten Architekten und Immobilienökonoms gehört neben zahlreichen Hotels unter anderem das Stadion für die Schwimmweltmeisterschaften 2011 in Schanghai. Zudem bringt er Expertise als Teamleiter im Auswärtigen Amt für die bauliche Instandsetzung, Erweiterung und Neuunterbringung von deutschen Botschaftsbauten und Goethe-Instituten in Asien mit.

Hessel machte einen MBA-Abschluss in Management Science. Er managte und verantwortete zuletzt sowohl das Revenue Management und Pricing als auch die Felder Commercial Strategy und Planning bei verschiedenen Fluggesellschaften aus Finnland, Lettland und der Schweiz. Zudem bringt er Erfahrungen im Projektmanagement, E-Commerce und Business Consulting mit. Bei A&O soll er bestehende Strukturen weiterentwickeln, Teams coachen, neue Tools einführen und den Geschäftsbereich Revenue Management strategisch ausrichten.

Bernhard Bomke