Karriere-News

Aufsichtsrat der Berliner GSW Immobilien

Köpfe29.04.2010
Die neun Mitglieder des neu konstituierten Aufsichtsrats der Berliner GSW Immobilien, deren Börsengang im zweiten Quartal 2010 geplant ist, stehen fest: Zum Vorsitzenden wurde Dr. Eckart John von ... 

Die neun Mitglieder des neu konstituierten Aufsichtsrats der Berliner GSW Immobilien, deren Börsengang im zweiten Quartal 2010 geplant ist, stehen fest: Zum Vorsitzenden wurde Dr. Eckart John von Freyend, langjähriger Vorstandsvorsitzender der IVG Immobilien und Präsident des Instituts der Deutschen Wirtschaft und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, bestimmt. Sein Stellvertreter ist Dr. Jochen Scharpe. Zudem wurden Claus Wisser (Gründer der Wisag), Dr. Reinhard Baumgarten (Vertreter des Landes Berlin), Thomas Wiegand und Geert-Jan Schipper (Eigentümervertreter Cerberus) sowie Sven Dahlmeyer und Jonathan Lurie (Eigentümervertreter Goldman Sachs) und die Betriebsratsvorsitzende Veronique Frede in das Gremium berufen. Wie bereits bei der GSW Immobilien GmbH praktiziert, erhält das Land Berlin für fünf Jahre einen Sitz im Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft.

IZ