Karriere-News

Ingo Hartlief übernimmt Vorsitz über die Geschäftsführung von Wealthcap

Köpfe 11.08.2023
Der Asset- und Investmentmanager Wealthcap besetzt die Geschäftsführung um. Als Vorsitzender kommt Ingo Hartlief ins Unternehmen. ... 

Der Asset- und Investmentmanager Wealthcap besetzt die Geschäftsführung um. Als Vorsitzender kommt Ingo Hartlief ins Unternehmen.

Mit Wirkung zum 1. September stellt der Asset- und Investment-Manager Wealthcap seine Geschäftsführung um. Der Aufsichtsrat hat Ingo Hartlief zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Er übernimmt im Unternehmen Koordinierungsaufgaben und Backoffice-Ressorts. Der bisherige Bereichsleiter für das Portfolio-Management und die Finanzierung Johannes Seidl wird Geschäftsführer und verantwortet das Frontoffice für Immobilien und alternative Investments. Frank Clemens behält seine Position als Geschäftsführer für Produkte und Kunden bei, Sven Markus Schmitt und Dr. Rainer Krütten scheiden aus der Geschäftsführung aus. 

Der zukünftige Vorsitzende der Geschäftsführung Hartlief besetzte bereits in der Vergangenheit Geschäftsführerposten bei Vonovia, Union Investment Real Estate und Swiss Life Asset Managers. Bis Ende 2022 war er CEO bei Deutsche Mittelstands Real Estate (Demire). Diese Rolle hat im Januar Prof. Dr. Alexander Goepfert als sein Nachfolger übernommen.
Janina Stadel

Benjamin Rogmans wird Geschäftsführer von E&V Commercial Berlin

Köpfe 10.08.2023
Benjamin Rogmans ist ab sofort Geschäftsführer von Engel & Völkers (E&V) Commercial Berlin. Er wird die Geschäftsentwicklung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in der ... 

Benjamin Rogmans ist ab sofort Geschäftsführer von Engel & Völkers (E&V) Commercial Berlin. Er wird die Geschäftsentwicklung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in der Hauptstadt mitverantworten und komplettiert das Management des Maklerhauses.

Weitere Mitglieder des Managements sind Nicolas Jeissing und Rackham F. Schröder. Benjamin Rogmans war seit 2010 als Berater im Wohn- und Geschäftshausbereich bei E&V tätig. 2014 hat er die Leitung des Akquisitionsbereichs übernommen, 2021 den Bereich Wohn- und Geschäftshäuser. Seit 2016 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist. In den vergangenen Jahren hat er laut E&V Commercial maßgeblich zum Wachstum und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen.

Benjamin Rogmans hat 2016 seinen Abschluss zum Immobilienfachwirt gemacht und anschließend berufsbegleitend seine akademische Laufbahn an der Deutschen Immobilienakademie der Universität Freiburg fortgesetzt. Seit 2017 ist er Diplom-Immobilienwirt, seit 2018 verfügt er zudem über einen Bachelor of Arts der Steinbeis Hochschule in Berlin.

Großes Potenzial auf dem Berliner Markt

„Der Berliner Immobilienmarkt bietet ein enormes Potenzial. Die aufregenden Herausforderungen, die vor uns liegen, spornen uns noch weiter an“, betont Rogmans.

E&V Commercial ist in knapp 60 Märkten in Deutschland mit rund 600 Immobilienexperten vertreten. Als Ansprechpartner für den deutschen Mittelstand beobachten die Mitarbeitenden Marktbedingungen und -entwicklungen vor Ort. Die fachliche Expertise schließt Wohn- und Geschäftshäuser, Anlageimmobilien, Büro- und Handelsflächen sowie Gewerbe- und Industrieflächen ein. Zudem ergänzen Experten aus den Bereichen Investment-Consulting und Hotel-Consulting das weltweite Netzwerk mit mehr als 10.000 Kollegen in 34 Ländern. International expandiert E&V derzeit in Italien und Spanien. Büros unterhält das Maklerhaus bereits in der Schweiz, in Österreich, Tschechien, Südafrika, Malta und Katar.

Sabine Gottschalk

Adam Irányi folgt bei Union Investment RE auf Henrike Waldburg

Köpfe 10.08.2023
Weil Henrike Waldburg nun in der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate (RE) das Asset-Management verantwortet, übernimmt Adam Irányi ihre frühere Rolle Head of Investment ... 

Weil Henrike Waldburg nun in der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate (RE) das Asset-Management verantwortet, übernimmt Adam Irányi ihre frühere Rolle Head of Investment Management Global.

Nachdem Henrike Waldburg im Juli in die Geschäftsführung von Union Investment Real Estate gewechselt ist, hat nun Adam Irányi ihre vorherige Position als Head of Investment Management Global bei dem Hamburger Immobilien-Investmentmanagener übernommen. In seine Verantwortung fällt das An- und Verkaufsgeschäft in Amerika, im Asien-Pazifik-Raum, in UK und in Irland.

Die dortigen lokalen Büros berichten direkt an ihn, er wiederum an Martin J. Brühl, CIO des Unternehmens. Irányi stieg 2005 als Trainee bei Union Investment ein. Vor seiner Beförderung trug er den Titel Head of Investment Management Office Europe und war für den An- und Verkauf von Büroimmobilien in Teilen Europas zuständig.

Die Leitung des Investmentbereichs Retail hat Roman Müller von Waldburg übernommen. Er berichtet an Andreas Löcher, der die Abteilung Investment Management Operational übernommen hat. Diese bündelt das weltweite Transaktionsgeschäft mit Betreiberimmobilien. Als Leiterin Investment Management Hospitality berichtet auch Madeleine Groß in Zukunft an Löcher. Sie war zuvor Gruppenleiterin Investment Management Hospitality für die DACH-Region.

Janina Stadel