Karriere-News

gif wählt Tobias Just zum Präsidenten

Der neue gif-Vorstand: Präsident Prof. Dr. Tobias Just (ganz rechts) und Prof. Dr. Silke Weidner (rechts).

Der neue gif-Vorstand: Präsident Prof. Dr. Tobias Just (ganz rechts) und Prof. Dr. Silke Weidner (rechts).

Bild: gif

Köpfe 08.05.2015
Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat ihre Vereinsspitze neu gewählt: Zum Präsidenten wurde Prof. Dr. Tobias Just, wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer ... 

Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat ihre Vereinsspitze neu gewählt: Zum Präsidenten wurde Prof. Dr. Tobias Just, wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der Irebs Immobilienakademie und seit 2013 Vizepräsident der gif, bestimmt. Er trat die Nachfolge von Prof. Dr. Matthias Thomas an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Thomas hatte acht Jahre lang als Vizepräsident und sechs Jahre lang als Präsident die gif geführt. Für seine besonderen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Neue Vizepräsidentin ist Prof. Dr. Silke Weidner, die dem gif-Vorstand seit 2009 angehört. Weidner leitet den Lehrstuhl Stadtmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und ist geschäftsführende Gesellschafterin der urban management systems. Unverändert bleibt Markus Kreuter von der Deutschen Bank Schatzmeister des Vereins.

Die Mitglieder bestätigten zudem Prof. Dr. Kristin Wellner (TU Berlin), Dr. Thomas Beyerle (Group Head of Research bei Catella) und Andreas Schulten (Vorstand von BulwienGesa) als Beisitzer in ihren Ämtern. Als neuer Beisitzer rückte Dr. Mathias Hellriegel in den Vorstand auf. Der Rechtsanwalt ist Gründungspartner von Malmendier Partners - Malmendier Hellriegel.

Sonja Smalian