Karriere-News

Hartmut Leser, bisher im Vorstand von Aberdeen Asset Management...

Köpfe03.04.2010
Hartmut Leser, bisher im Vorstand von Aberdeen Asset Management Deutschland für Vertrieb und Kommunikation zuständig, ist zum Deutschlandchef der Gruppe und zum Sprecher der deutschen ... 

Hartmut Leser, bisher im Vorstand von Aberdeen Asset Management Deutschland für Vertrieb und Kommunikation zuständig, ist zum Deutschlandchef der Gruppe und zum Sprecher der deutschen Aberdeen-Aktivitäten bestellt worden. Bisher hatte diese Rolle bei Patrick Walter gelegen, der nun wieder von London aus arbeitet. Zeitgleich gab das Unternehmen das Ausscheiden von Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan bekannt - nach offizieller Lesart aus persönlichen Gründen. Schomberg war bislang als Vorsitzende der Geschäftsführung der Aberdeen (vormals Degi) Immobilien KAG im Vorstand von Aberdeen Asset Management Deutschland verantwortlich für Human Resources. Morgan war als KAG-Geschäftsführer für die Bereiche Research, Portfoliostrategie und Investment-Management zuständig. Schomberg wird Aberdeen Property Investors als Beraterin weiter zur Verfügung stehen. Die beiden freien Plätze in der Immobilien-KAG belegen nun Hartmut Leser und Fabian Klingler (Fonds- und Asset-Management). Michael Determann, zuständig u.a. für Rechnungswesen und Controlling, wird künftig für die KAG sprechen.

IZ