Karriere-News

KanAm-Vertriebsgesellschaft muss auf Moritz Weiß verzichten

Köpfe 04.04.2019
Die Ende 2018 von der KanAm-Grund-Gruppe gegründete Vertriebsgesellschaft für institutionelle Investoren namens StepWise Capital muss auf die Dienste von Moritz Weiß verzichten. ... 

Die Ende 2018 von der KanAm-Grund-Gruppe gegründete Vertriebsgesellschaft für institutionelle Investoren namens StepWise Capital muss auf die Dienste von Moritz Weiß verzichten.

Entgegen der Planung bei Gründung der Gesellschaft im November 2018 werde Weiß doch nicht in die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft eintreten, teilt KanAm mit. Weiß habe aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Geschäftsführervertrags gebeten. Diesem Wunsch hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft entsprochen. Weiß hätte ebenso wie Oliver Brandt von Selinus Capital Advisors zu StepWise wechseln sollen.

StepWise erhält Zulassung

Damit verbleiben in der StepWise-Geschäftsführung Brandt als geschäftsführender Gesellschafter und Sascha Schadly, der als Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft KanAm Grund Institutional für Fondsmanagement und Vertrieb zuständig ist. StepWise ist eine 100%ige Tochter von KanAm Grund Real Estate Asset Management. Nach der Vertriebszulassung Mitte März startet StepWise jetzt mit einem europäischen Immobilienfonds der KanAm-Grund-Gruppe für institutionelle Kunden in den Vertrieb.

Harald Thomeczek

JLL: Petra Bolthausen bekommt eine neue Rolle

Petra Bolthausen.

Petra Bolthausen.

Quelle: JLL

Köpfe 02.04.2019
Petra Bolthausen, die bisherige Leiterin des Münchner Bürovermietungsteams von JLL, bekommt eine neu geschaffene Rolle. Sie gibt ab sofort den Senior Team Leader JLL Central Office Leasing. ... 

Petra Bolthausen, die bisherige Leiterin des Münchner Bürovermietungsteams von JLL, bekommt eine neu geschaffene Rolle. Sie gibt ab sofort den Senior Team Leader JLL Central Office Leasing.

Damit liegen das deutschlandweite Business Development im Bürovermietungsgeschäft von JLL und die Koordination komplexerer Ausschreibungen in diesem Geschäftsbereich in ihren Händen. Bolthausen war nach dem Abgang von Ferdinand Rock, dem früheren Leiter der Münchner JLL-Niederlassung, im Herbst 2017 als dessen Nachfolgerin gehandelt worden. Diesen Job bekam nach langer Vakanz aber Gunnar Gombert, zuvor Geschäftsführer zahlreicher Wealthcap-Immobilienfonds und dort Leiter Investment- und Asset-Management.

Mit Bolthausens Beförderung zur Leiterin des zentralen deutschen Bürovermietungsteams rückt Fritz Maier-Hartmann (45) zum Senior Team Leader Office Leasing in München auf. Er ist seit elf Jahren im Unternehmen und wirkte bisher in der bayerischen Landeshauptstadt im Bereich Tenant Representation. Nun führt er die 20-köpfige Münchner Bürovermietungsmannschaft von JLL.

Nürnberger JLL-Büro bekommt Teamleiterin Bürovermietung

Eine ähnliche Rolle wie Maier-Hartmann in München spielt jetzt auch Julia Schreiter (34) im ungleich kleineren Nürnberger Büromarkt. Schreiter ist jetzt in der Frankenmetropole Teamleiterin Bürovermietung. Sie war schon an Bord, als JLL das Büro in Nürnberg vor vier Jahren eröffnete.

Harald Thomeczek