Karriere News

Bernhard Rauter zweiter Geschäftsführer von drexel und weiss

Köpfe18.03.2013
Bernhard Rauter (33) ist in die Geschäftsführung von drexel und weiss energieeffiziente haustechniksysteme, Wolfurt, berufen worden. Dort ist er für Finanzen, Controlling, IT und Personalwesen ... 

Bernhard Rauter (33) ist in die Geschäftsführung von drexel und weiss energieeffiziente haustechniksysteme, Wolfurt, berufen worden. Dort ist er für Finanzen, Controlling, IT und Personalwesen zuständig. Rauter kommt von dem ebenfalls in Voralberg ansässigen Maschinen- und Anlagenbauer Hans Künz, Hard. Dort leitete er zuletzt die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Bei drexel und weiss steht er nun gemeinsam mit dem Geschäftsführer und Firmengründer Christof Drexel an der Spitze des Unternehmens. Drexel hatte nach dem Ausscheiden von Mitgründer und Geschäftsführer Reinhard Weiss zum 1. Juni 2012 die Gesellschaft alleine geführt.

Zudem erweiterte der Niedrigenergie- und Passivhausspezialist seine Geschäftsleitung auf sechs Personen: Neben den beiden Geschäftsführern Drexel und Rauter zählen Bernd Kramer (43), Bereichsleiter Verkauf, Alexander Kirchner (43), Entwicklungsleiter, Rudolf Heinzle (61), Prokurist, Betriebsleiter und zuständig für Großkundenbetreuung und Kundenprozesse, sowie Thomas Doppelbauer (50), Supply-Chain-Management, zum Führungsteam.

Sonja Smalian