Karriere-News

LBBW Immobilien baut erneut die Geschäftsführung um

Köpfe04.08.2009
Markus Pflitsch (38), erst seit 1. Juli dieses Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem LBBW-Konzern aus. Auch Ralf P. Nisar (54) , ... 

Markus Pflitsch (38), erst seit 1. Juli dieses Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem LBBW-Konzern aus. Auch Ralf P. Nisar (54) , ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Immobilien, scheidet aus, wird aber laut LBBW bis zum Jahresende beratend zur Verfügung stehen. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung wird zum 1. September Gerd A. Hille (61). Er ist derzeit als Geschäftsführer von Hines Immobilien in Frankfurt und Berlin tätig. Hille bringt Managementerfahrung von Jones Lang LaSalle, der GBB Gewerbebauberatung, der Mann Management sowie der Deutschen Bank mit, für die er die Schneider-Pleite abwickelte. Markus Pflitsch hatte die Nachfolge als Chef der LBBW Immobilien von Hans Strudel angetreten. Er wurde noch von LBBW-Chef Siegfried Jaschinski ins Amt gehoben, der diesen Mai von Hans-Jörg Vetter abgelöst wurde. LBBW Immobilien, eines der größten deutschen Immobilienunternehmen, ist wegen schlecht laufender Projektentwicklungen in Turbulenzen. Bereits im März hatte die Konzernrevision Zweifel am Geschäftsmodell der Immobilientochter. Diesen Juni musste die Grundsteinlegung zweier Prestige-Projekte in der Münchner Innenstadt abgesagt werden.

IZ