Karriere-News

Rolf Elgeti übernimmt Vorstandsvorsitz bei DKB Immobilien

Rolf Elgeti.

Rolf Elgeti.

Bild: TAG Immobilien

Köpfe03.04.2012
Nachdem die Hamburger TAG Immobilien Ende März dieses Jahres von der Deutschen Kreditbank den Zuschlag für deren Tochtergesellschaft DKB Immobilien AG (DKBI) erhalten hatte, ist nun auch die ... 

Nachdem die Hamburger TAG Immobilien Ende März dieses Jahres von der Deutschen Kreditbank den Zuschlag für deren Tochtergesellschaft DKB Immobilien AG (DKBI) erhalten hatte, ist nun auch die Führungsstruktur angepasst worden. Der Aufsichtsrat von DKB Immobilien berief Rolf Elgeti, Vorstandsvorsitzender von TAG, und Georg Griesemann, Leiter des Rechnungswesens bei TAG, in den Vorstand. Dem Gremium gehört weiterhin Claudia Hoyer an, die seit Juli 2010 Mitglied im DKBI-Vorstand ist. Ausgeschieden sind Wolfgang Schnurr, seit Juli 2008 DKBI-Vorstandsvorsitzender, und Vorstand Stefan Lerch, die beide ihre Mandate niederlegten.

Gleichzeitig wurden die TAG-Vorstände Hans-Ulrich Sutter und Dr. Harboe Vaagt in den Aufsichtsrat von DKBI berufen. Künftig soll DKBI als Teilkonzern im TAG-Immobilien-Konzern geführt werden.

Sonja Smalian