Karriere-News

Neue Fondsmanager für Bouwfonds IM

Kerstin Lauerbach.

Kerstin Lauerbach.

Bild: Bouwfonds Investment Management

Köpfe 07.01.2016
Bouwfonds Investment Management (Bouwfonds IM) meldet drei Neuzugänge für das Fondsmanagement-Team in Berlin: René Zerull (46) ist zu Jahresbeginn 2016 dazugestoßen; Kerstin Lauerbach (55) als ... 

Bouwfonds Investment Management (Bouwfonds IM) meldet drei Neuzugänge für das Fondsmanagement-Team in Berlin: René Zerull (46) ist zu Jahresbeginn 2016 dazugestoßen; Kerstin Lauerbach (55) als Fondsdirektorin eines geschlossenen Publikums-AIF für Parkhäuser und Hans-Peter Renk (48) sind bereits im Herbst 2015 gekommen, wie das Unternehmen heute mitteilt. Mit den Verpflichtungen soll das "Wachstum in verschiedenen Sektoren unterstützt werden", heißt es. Man plane "Produktinitiativen in den Bereichen Residential, Parking und Kommunikationsinfrastruktur".

Zerull verantwortete seit Anfang 2010 das Back- und Middle-Office bei der vor fünf Jahren mit Fokus auf institutionelle Investoren gegründeten Real I.S. Investment. Davor, von 2006 bis 2010, hatte er bei der BayernLB-Tochter verschiedene Funktionen im Projekt- und Fondsmanagement inne. Vorherige Stationen waren die Siemens KAG und die UBS Real Estate KAG.

Kerstin Lauerbach war rund zehn Jahre Geschäftsführerin von IVG Private Funds Management und davor drei Jahre Prokuristin bei demselben Unternehmen. Davor war sie Niederlassungsleiterin bei BVV Vermietung und Verwaltung von Immobilien.

Hans-Peter Renk war vor seiner neuen Tätigkeit bei Bouwfonds IM anderthalb Jahre lang für Hamburg Trust aktiv, zuletzt im Bereich Produktentwicklung und Vertrieb. Davor hatte Renk unter anderem rund zweieinhalb Jahre in mehreren Funktionen für Patrizia gearbeitet, zuletzt als Fondsmanager bei der Patrizia Gewerbe Invest KVG (der früheren LB Immo Invest).

Harald Thomeczek

Riebel GU steigt in Projektentwicklungsgeschäft ein

Jochen Appelmann.

Jochen Appelmann.

Bild: Riebel Generalunternehmer

Köpfe 06.01.2016

Hogan Lovells mit neuen Partnern im Immobilienrecht

Stefanie Kern.

Stefanie Kern.

Bild: Hogan Lovells

Köpfe 06.01.2016