Karriere-News

Getec holt Henning Lustermann und Martin A. Mahlberg von Eon

Köpfe 15.02.2023
Bei Getec übernimmt Henning Lustermann die Verantwortung für das Immobiliengeschäft als CEO. Im Juni folgt ihm Martin A. Mahlberg, der dann für die Industrieplattform des Unternehmens ... 

Bei Getec übernimmt Henning Lustermann die Verantwortung für das Immobiliengeschäft als CEO. Im Juni folgt ihm Martin A. Mahlberg, der dann für die Industrieplattform des Unternehmens zuständig wird. Beide kommen vom Energiekonzern Eon.

Die Plattform für Energielösungen Getec baut ab März ihr Führungsteam aus. Dr. Henning Lustermann erhält dann als CEO die Verantwortung für das Segment Immobilienwirtschaft. Er startete seine Karriere als Rechtsanwalt, bevor er in die Energie- und Immobilienbranche wechselte. Seitdem war er u.a. Vorstandsmitglied bei Urbana Energietechnik und Kalorimeta, Head of Solution Management Real Estate & Public Buildings bei Innogy und zuletzt Head of Heating & Cooling Solutions Germany bei Eon Energy Solutions. Seine Aufgaben bei Getec übernimmt er von Florian Unger, der den Geschäftsbereich bisher kommissarisch leitete.

Ab Juni gibt außerdem Pierre Hörler die kommissarische Leitung über die Industrie Plattform bei Getec in Deutschland ab. Martin A. Mahlberg übernimmt dann als CEO die Verantwortung für den Geschäftsbereich. Auch er ist derzeit noch für den Eon-Konzern tätig. Dort ist er CEO für das Wärmegeschäft in Deutschland und CEO von Eon Ernergy Solutions.

Janina Stadel