Karriere-News

Partners Group: David Layton folgt auf Christoph Rubeli

Köpfe 30.08.2018
David Layton, Partner und Head of Private Equity beim Investmentmanager Partners Group, übernimmt zum 1. Januar 2019 von Christoph Rubeli den Posten des Co-CEO. Er tritt damit an die Seite von ... 

David Layton, Partner und Head of Private Equity beim Investmentmanager Partners Group, übernimmt zum 1. Januar 2019 von Christoph Rubeli den Posten des Co-CEO. Er tritt damit an die Seite von André Frei, der seit 2013 auf dem Stuhl des Co-Chefs sitzt. Rubeli weicht Ende 2018 aus dem Executive Committee - also der Geschäftsleitung - und dem Global Executive Board. Als Partner bleibt er der Firma erhalten. Rubeli spielte die Rolle des Co-CEO fünf Jahre. Partner ist er seit zwei Jahrzehnten.

Layton fing 2005 bei der Partners Group an. Bevor er globaler Private-Equity-Chef wurde, wirkte er für die Partners Group als Head of Private Equity Americas. Er ist Mitglied des Executive Committee, des Global Executive Board und des Global Investment Committee und arbeitet von Denver aus. Ein Investorenkonsortium unter Führung der Partners Group, die ihren Hauptsitz in der Schweiz hat, hat Macquarie Infrastructure and Real Assets unlängst den Energie- und Messdienstleister Techem aus Eschborn abgenommen. Auch in Immobilien investiert die Partners Group: Das weltweit verwaltete Vermögen wird auf 13 Mrd. USD beziffert.

Harald Thomeczek

Deutsche Industrie Reit: René Bergmann rückt zum CFO auf

Köpfe 23.08.2018