Karriere-News

KVL Sachverständige erweitert Geschäftsführung

Köpfe 10.02.2022
Vier langjährige Mitarbeiter sind bei KVL Sachverständige befördert worden. Drei von Ihnen, Matthias Linnemann, Jakob Conrad und Michael Käßner sind jetzt Geschäftsführer. ... 

Vier langjährige Mitarbeiter sind bei KVL Sachverständige befördert worden. Drei von Ihnen, Matthias Linnemann, Jakob Conrad und Michael Käßner sind jetzt Geschäftsführer.

Die bisherigen Prokuristen Matthias Linnemann, Jakob Conrad und Michael Käßner sind bei KVL Sachverständige aufgestiegen. Zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Markus G. Viering bilden sie nun die vierköpfige Geschäftsführung. Unterstützt werden sie von Malika Klös, die als Prokuristin in die Geschäftsleitung berufen wurde.

Langjährige Mitarbeiter

Linnemann ist seit 2020 im Unternehmen. Er trug zuletzt den Titel Senior Consultant. Er ist vereidigter Sachverständiger für die Fachgebiete Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau sowie für Bauablaufstörungen. Zudem ist er ehrenamtlicher Richter und Mitglied im Deutschen Baugerichtstag. Ebenfalls als Senior Consultant stieg Käßner 2012 bei KVL Sachverständige ein. Zu seinen Spezialgebieten gehören das Änderungs-, Risiko- und Chancenmanagement sowie technische Nachträge und Steuerung von Kosten. Conrad startete 2009 seine Karriere bei KVL Bauconsult und wechselte 2018 zu KVL Sachverständige. Er beschäftig sich u.a. mit dem Vertrags- und Nachtragsmanagement und der Terminplanung.

Janina Stadel