Karriere-News

Romba steigt bei Kanzlei ein und bleibt bsi-Geschäftsführer

Eric Romba.

Eric Romba.

Köpfe 13.02.2017
Eric Romba bleibt Hauptgeschäftsführer des bsi Bundesverbands Sachwerte und Investmentvermögen (früher VGF Verband Geschlossene Fonds). Sein auslaufender Vertrag sei vor Kurzem von der ... 

Eric Romba bleibt Hauptgeschäftsführer des bsi Bundesverbands Sachwerte und Investmentvermögen (früher VGF Verband Geschlossene Fonds). Sein auslaufender Vertrag sei vor Kurzem von der Mitgliederversammlung des bsi verlängert worden, sagte eine bsi-Sprecherin der Immobilien Zeitung. Wie lange Rombas neuer Kontrakt läuft, wollte die Sprecherin unter Verweis auf "Vertragsdetails" nicht sagen. Romba führt den bsi (bzw. seinen Vorgänger VGF) bereits seit zwölf Jahren. Neben seiner Geschäftsführerrolle für den bsi geht der 44-jährige Jurist seit dem vergangenen Monat einer weiteren Tätigkeit bei der u.a. auf Immobilienrecht spezialisierten Berliner Kanzlei Lindenpartners nach. Er ist dort als Partner eingestiegen und berät im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Mandanten aus der Kreditwirtschaft, der Fondsindustrie und der Fintech-Szene zum Kapitalanlagegesetzbuch in Sachen alternative Investmentfonds und Crowdinvesting. Die Anwalts- und Geschäftsführertätigkeiten will Romba nach eigenem Bekunden gleich stark gewichten. Vor seinem Einstieg bei Lindenpartners arbeitete Romba parallel zu seinem Job beim bsi schon für diverse andere Anwaltskanzleien.

Harald Thomeczek