Karriere-News

Garbe Immobilien-Projekte hat wieder zwei Geschäftsführer

Tobias Hertwig.

Tobias Hertwig.

Quelle: Garbe Immobilien-Projekte

Köpfe 19.09.2018
Tobias Hertwig (45) wird zum 1. Juli 2019 in die Geschäftsführung von Garbe Immobilien-Projekte, Hamburg, eintreten. Er übernimmt die Zuständigkeit für den Bereich Projekt- und Baumanagement ... 

Tobias Hertwig (45) wird zum 1. Juli 2019 in die Geschäftsführung von Garbe Immobilien-Projekte, Hamburg, eintreten. Er übernimmt die Zuständigkeit für den Bereich Projekt- und Baumanagement und wird die Geschicke des Projektentwicklers gemeinsam mit dem aktuell einzigen Geschäftsführer Fabian von Köppen (48) lenken. Hertwig ist zurzeit Bereichsleiter bei Köster Bau in Hamburg.

Sein neuer Arbeitgeber will mit der Berufung des Bauingenieurs seine bautechnische Kompetenz bei der Realisierung von Projekten in Einzelgewerken gestärkt sehen: "Wir bauen gerne mit Generalunternehmern", sagt von Köppen zwar. Doch "unsere positive Erfahrung in der Steuerung von Einzelgewerken und die sich in den letzten Jahren kontinuierlich abzeichnende Problematik, geeignete Generalunternehmer für unsere Projekte zu finden", habe das Unternehmen darin bestärkt, die eigene technische Kompetenz weiterzuentwickeln und ausbauen zu wollen. Hertwig kennt aus seiner Tätigkeit für den mittelständischen Generalunternehmer alle Facetten der Arbeit mit Einzelgewerken: Er ist seit acht Jahren Prokurist und Niederlassungsleiter bei Köster Bau. Insgesamt ist er schon seit fast 18 Jahren im Unternehmen.

Garbe Immobilien-Projekte hatte in der Vergangenheit bereits ein Führungsduo an der Unternehmensspitze: Dieses bestand aus von Köppen und Oliver Bäumler, der letzten Herbst nach rund zwei Jahren in den Vorstand des Aachener Projektentwicklers Landmarken wechselte.

Harald Thomeczek