Karriere-News

Dr. Hans-Hartwig Loewenstein (67), seit 2006 Präsident des...

Köpfe04.11.2010
Dr. Hans-Hartwig Loewenstein (67), seit 2006 Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes (ZDB), ist auf dessen Mitgliederversammlung wiedergewählt worden. Seine Amtszeit beträgt ... 

Dr. Hans-Hartwig Loewenstein (67), seit 2006 Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes (ZDB), ist auf dessen Mitgliederversammlung wiedergewählt worden. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die beiden Vizepräsidenten Walter Derwald (Schatzmeister) und Frank Dupré. Des Weiteren gehören dem Vorstand an: Hans-Josef Aretz (Vorsitzender des Fachverbands Fliesen und Naturstein im ZDB), Jürgen G. Hilger (Vorsitzender des Bundesverbands Ausbau und Fassade im ZDB), Ullrich Huth (Vorsitzender Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im ZDB), Gerhard List, Uwe Nostitz (Vizepräsident des Sächsischen Baugewerbeverbands), Wolfgang Paul (Vorstandsmitglied des Straßen- und Tiefbaugewerbes im ZDB), Franz Xaver Peteranderl (Präsident des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen), Thomas Sander (Vorsitzender des Fachverbands Hochbau und Massivbau im ZDB und Vorsitzender des Norddeutschen Baugewerbeverbands) und Rüdiger Otto (Vorsitzender des Baugewerbe-Verbandes Nordrhein). Zum Ehrenvorstandsmitglied wurde Hubert Schlun ernannt, der am 1. November 1978 in den ZDB-Vorstand eingetreten war und seitdem sieben Mal wiedergewählt wurde.

IZ

Johann Kowar verlässt zum Jahresende 2010 auf eigenen Wunsch die conwert...

Köpfe04.11.2010