Karriere-News

EBZ ernennt Rasmus C. Beck zum Honorarprofessur

Köpfe 10.03.2023
Als Lehrbeauftragter ist Dr. Rasmus C. Beck seit mehr als zehn Jahren für verschiedene Hochschulen tätig. In Bochum hat ihm die EBZ Business School jetzt die Honorarprofessur verliehen. ... 

Als Lehrbeauftragter ist Dr. Rasmus C. Beck seit mehr als zehn Jahren für verschiedene Hochschulen tätig. In Bochum hat ihm die EBZ Business School jetzt die Honorarprofessur verliehen.

Den langjährigen Lehrbeauftragten Dr. Rasmus C. Beck hat die Bochumer Immobilienhochschule EBZ Business School zum Honorarprofessor ernannt. Er war zuletzt maßgeblich an der Organisation und der Konzeption eines Fachkongresses zum Thema Quartiersentwicklung beteiligt, der im Februar an der Hochschule stattfand. Beruflich leitet Beck seit 2021 als Geschäftsführer die Unternehmensberatung Duisburg Business & Innovation. Frühere Stationen hatte der Politikwissenschaftler bei der Wirtschaftsförderung Dortmund, bei Hannoverimpuls und bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für das Ruhrgebiet.

Beck engagiert sich zudem als Beiratsmitglied beim Real Estate Startup Incubator der EBZ, beim Zentrum für Gründung und Innopreneurship der Universität Duisburg-Essen und beim Research Institute on Comparative Urban Research der Erasmus Universität Rotterdam und der Katholischen Universität Leuven. Seit rund 15 Jahren ist er Lehrbeauftragter an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen und an der Ruhr-Universität in Bochum.

Janina Stadel