Karriere-News

Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel ist zum 1. Februar aus der...

Bernhard Kraus BILD: UNION INVESTMENT

Bernhard Kraus BILD: UNION INVESTMENT

Bild: IZ

Köpfe23.02.2012
Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel ist zum 1. Februar aus der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate, Hamburg, ausgeschieden. Er war zum 1. Dezember 2008 in den Vorstand der Gesellschaft ... 

Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel ist zum 1. Februar aus der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate, Hamburg, ausgeschieden. Er war zum 1. Dezember 2008 in den Vorstand der Gesellschaft berufen worden, die seit September 2009 als GmbH firmiert. Hermanns-Engel war für den Bereich Asset-Management Ausland sowie die internationale Expansion zuständig gewesen. Nun übernahm zum 1. Februar Volker Noack die Verantwortung für die Asset-Management-Bereiche Europe, France, Americas und Asia/Pacific. Bislang war er für das Fondsmanagement verantwortlich gewesen. Dieser Aufgabenbereich obliegt jetzt Dr. Reinhard Kutscher, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dem Führungsteam von Union Investment Real Estate gehören neben Kutscher und Noack weiterhin Dr. Heiko Beck und Dr. Frank Billand an. Veränderungen gab es auch in der Geschäftsführung von Union Investment Institutional Property, Hamburg: Bernhard Kraus (Bild) ist in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen worden und verstärkt das Team um Dr. Christoph Schumacher und Wolfgang Kessler. Kraus trat seine neue Position zum Februar dieses Jahres an und verantwortet Wertpapiergeschäfte in Immobilien-Bündelungslösungen. Weiterhin bleibt Kraus Geschäftsführer der Union Investment Institutional, Frankfurt am Main. Dort ist er für das Produktmanagement, die Fondsadministration und das Risikocontrolling zuständig.

IZ