Karriere-News

Axel Salzmann wird CFO bei Bilfinger

Axel Salzmann.

Axel Salzmann.

Bild: Bilfinger

Köpfe11.02.2015
Der Bilfinger-Aufsichtsrat hat heute wie erwartet Axel Salzmann zum Finanzvorstand berufen. Der 56-Jährige CFO der ProSiebenSat1 Media AG übernimmt seinen neuen Posten am 1. April von Joachim ... 

Der Bilfinger-Aufsichtsrat hat heute wie erwartet Axel Salzmann zum Finanzvorstand berufen. Der 56-Jährige CFO der ProSiebenSat1 Media AG übernimmt seinen neuen Posten am 1. April von Joachim Müller.

Noch nicht offiziell ist die vom Handelsblatt gemeldete Berufung von Per H. Utnegaard zum Bilfinger-Chef. "Der Aufsichtsrat hat auch für die Position des neuen Vorstandsvorsitzenden eine klare Präferenz festgelegt", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Eckhard Cordes nach der Sitzung des Gremiums. Den Namen nannte das Unternehmen aber nicht. Die Bestellung des Kandidaten solle erfolgen, sobald er mit seinem gegenwärtigen Arbeitgeber Einvernehmen über den Zeitpunkt seines Ausscheidens erzielt hat.

Peter Maurer