Karriere-News

Lensche und Purps leiten Berliner Centrum-Büro

Köpfe05.07.2018
Der Entwickler Centrum erweitert bekanntlich sein Engagement um das Segment der Büroimmobilien. Konzentrierten sich die Düsseldorfer bislang auf Einzelhandelsimmobilien, richten sie nun vor ... 

Der Entwickler Centrum erweitert bekanntlich sein Engagement um das Segment der Büroimmobilien. Konzentrierten sich die Düsseldorfer bislang auf Einzelhandelsimmobilien, richten sie nun vor allem den Blick auf Berliner Büros. Drei Projekte laufen bereits, weitere sollen folgen. Dafür wurde im Frühjahr die Gesellschaft Centrum Berlin Office CBO gegründet, ein Büro wird im Sommer eingerichtet. Geschäftsführer der Berliner Dependance sind seit März 2018 Rudi Purps, bereits bekannt als Geschäftsführer der Centrum Holding, und Stefan Lensche, der dafür ins Haus geholt wurde.

Der 37-jährige Lensche soll künftig den Berliner Büromarkt nach potenziellen Bestands- und Neubauentwicklungen in der Stadt und in Lagen mit Entwicklungspotenzial durchforsten und anschließend den Bürobestand aufbauen. Purps (48) hat seinen Schwerpunkt in der Projektentwicklung vor allem von Einzelhandelsimmobilien.

Anke Pipke