Karriere-News

Schäfer und Skornicka sind die Chefs der Tishman-KVG

Köpfe21.09.2018
Harald Thomeczek

Horst Lieder zieht sich bei International Campus zurück

Köpfe21.09.2018
Horst Lieder beendet seine Zeit als CEO der International Campus (IC) Group, einem Entwickler und Betreiber von Studentenwohnhäusern in Zentraleuropa. Er wird künftig als Chairman vor allem an ... 

Horst Lieder beendet seine Zeit als CEO der International Campus (IC) Group, einem Entwickler und Betreiber von Studentenwohnhäusern in Zentraleuropa. Er wird künftig als Chairman vor allem an der langfristigen Unternehmensstrategie mitarbeiten. Lieder behält seine Beteiligung am Unternehmen und wird weiterhin Mitglied des Board of Directors auf Ebene der IC Holding sein. "Nach der erfolgreichen Etablierung von International Campus und dem vor kurzem vollzogenem Eintritt von Brookfield als neuem Hauptgesellschafter sind nachhaltig die Weichen für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne gestellt", kommentiert Lieder. "Damit ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, eine neue Rolle zu übernehmen."

Lieder hatte im Jahr 2011 zusammen mit Rolf Engel International Campus gegründet. Seitdem sind mehr als 11.000 Wohneinheiten für Studenten entstanden. Für Engel ändert sich derweil nichts. Er wird nach IC-Angaben wie bisher seine Aufgaben als Mitglied des Board of Directors, CEO von IC Luxembourg und Leiter des Fonds Managements der IC Group erledigen und für Investor Relations und das Fondsgeschäft verantwortlich sein.

Anke Pipke