Karriere News

Immobilienverband DV wählt Vorstand

Köpfe01.10.2015
Der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung (DV) hat seinen neuen Vorstand gewählt: Präsident Dr. Jürgen Heyer, Minister a.D. wurde im Amt bestätigt. Auch ... 

Der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung (DV) hat seinen neuen Vorstand gewählt: Präsident Dr. Jürgen Heyer, Minister a.D. wurde im Amt bestätigt. Auch Vizepräsident Dr. Josef Meyer, ehemaliger Vorstandssprecher von BauGrund und seit sechs Jahren Vizepräsident, wurde von den Verbandsräten wiedergewählt.

Neu in den DV-Vorstand zog Rolf Buch als Vizepräsident ein. Der Vorstandsvorsitzende von Vonovia trat die Nachfolge von Helmut Rausch, ehemaliger Vorstand der WL Bank, an. Dieser hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Als Nachfolger von Dr. Hartmut Hamm, ehemaliger LBS-Verbandsdirektor, verstärkt Alex Guthmann, Verbandsdirektor der Bundesgeschäftsstelle der Landesbausparkassen, das Führungsgremium.

Weitere Mitglieder des DV-Vorstands sind Schatzmeister Axel Vogt (Leiter Immobilienkunden bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein), Generalsekretär Christian Huttenloher, Anke Brummer-Kohler (Abteilungsleiterin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit), Axel Gedaschko (Präsident des GdW Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen), Norbert Portz (Beigeordneter im Deutschen Städte- und Gemeindebund), Dr. Franz-Georg Rips (Präsident des Deutschen Mieterbundes) sowie die beiden Ehrenpräsidenten Karl Ravens (Bundesminister a.D.) und Dr. Irene Wiese-von Ofen (ehemalige Präsidentin der International Federation for Housing and Planning).

Sonja Smalian