Karriere-News

Savills gewinnt Handelsexperten

Neu bei Savills: Stephan Jung.

Neu bei Savills: Stephan Jung.

Bild: IZ

Köpfe 06.10.2011
Vergangenes Jahr wurde das britische Savills-Einzelhandelsteam als Retail Team of the Year ausgezeichnet, in Deutschland blieb das Segment jedoch hinter den Erwartungen zurück. Damit sich ... 

Vergangenes Jahr wurde das britische Savills-Einzelhandelsteam als Retail Team of the Year ausgezeichnet, in Deutschland blieb das Segment jedoch hinter den Erwartungen zurück. Damit sich das ändert, hat Savills den Einzelhandelsexperten Stephan Jung angeworben.

"Bisher haben wir im Einzelhandelsbereich nicht die gewünschte Schlagkraft erreicht", erklärt Savills-Deutschlandchef Bernd-Uwe Willer. Als Auftakt für weitere Verstärkungen konnte als Leiter der Einzelhandelsvermietung Stephan Jung gewonnen werden, der seit 2004 im Vorstand des German Council of Shopping Centers sitzt, diesem seit 2010 vorsitzt und in der Branche als bestens vernetzt gilt. Zuletzt war er Director Investment (Fokus auf Einkaufszentren, Highstreet-Objekte und Verbrauchergroßmärkte) bei Knight Frank (A1.422) in Frankfurt.

Viel Potenzial sieht Jung bei der Komplettbetreuung und bei der Strategieberatung von Einzelhändlern, und zwar sowohl bei der Expansion ausländischer Einzelhändler in Deutschland als auch von deutschen Firmen im Ausland. Willer verweist darauf, dass Savills international zahlreiche renommierte Unternehmen wie z.B. Apple vertritt. "Da gibt es für uns etliche Möglichkeiten für organisches Wachstum."

Peter Maurer

Savills gewinnt Handelsexperten Stephan Jung

Seit 1. Oktober bei Savills: Stephan Jung.

Seit 1. Oktober bei Savills: Stephan Jung.

Bild: IZ

Köpfe 05.10.2011
Vergangenes Jahr wurde die britische Savills-Einzelhandelsteam als Retail Team of the Year ausgezeichnet, in Deutschland blieb das Segment jedoch bisher hinter den Erwartungen zurück. ... 
Vergangenes Jahr wurde die britische Savills-Einzelhandelsteam als Retail Team of the Year ausgezeichnet, in Deutschland blieb das Segment jedoch bisher hinter den Erwartungen zurück. Damit sich das ändert, hat Savills den Einzelhandelsexperten Stephan Jung angeworben.

"Bisher haben wir im Einzelhandelsbereich nicht die gewünschte Schlagkraft erreicht", erklärt Savills-Deutschlandchef Bernd-Uwe Willer. Als Auftakt für weitere Verstärkungen konnte als Leiter der Einzelhandelsvermietung Stephan Jung gewonnen werden, der seit 2004 im Vorstand des German Council of Shopping Centers sitzt, diesem seit 2010 vorsitzt und in der Branche als bestens vernetzt gilt. Zuletzt war er Director Investment mit Fokus auf Einkaufszentren, Highstreet-Objekte und Verbrauchergroßmärkte bei Knight Frank in Frankfurt am Main.

Viel Potenzial sieht Jung bei der Komplettbetreuung und bei der Strategieberatung von Einzelhändlern, und zwar sowohl bei der Expansion ausländischer Einzelhändler in Deutschland als auch von deutschen Firmen im Ausland. Willer verweist darauf, dass Savills international zahlreiche renommierte Unternehmen wie z.B. Apple vertritt. "Da gibt es für uns viele Möglichkeiten für organisches Wachstum."

Peter Maurer

Das ist Niessleins neuer Chef

Will unbedingt bald einmal Urlaub auf Sylt machen: Samih Sawiris.

Will unbedingt bald einmal Urlaub auf Sylt machen: Samih Sawiris.

Bild: IZ

Köpfe 05.10.2011