Karriere-News

Außerordentliche HV wählt drei Mitglieder des Aareal-Bank-Aufsichtsrates ab

Köpfe 09.12.2021
Die Mehrheit der Anwesenden hat bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der Aareal Bank für die Abwahl der Aufsichtsratsmitglieder Marija Korsch, Christof von Dryander und Dietrich ... 

Die Mehrheit der Anwesenden hat bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der Aareal Bank für die Abwahl der Aufsichtsratsmitglieder Marija Korsch, Christof von Dryander und Dietrich Voigtländer gestimmt. Die Positionen konnten noch nicht nachbesetzt werden.



Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung hat die Mehrheit der anwesenden Aktionäre der Aareal Bank für die Abwahl der drei Aufsichtsratsmitglieder Marija Korsch, Christof von Dryander und Dietrich Voigtländer gestimmt. Die Abwahlanträge hatte Aktionär Petrus Advisers Investments Fund LP als Ergänzungsverlangen auf die Tagesordnung gesetzt.

Von dieser Seite kamen auch die Vorschläge, Theodor Heinz Laber, Marion Khüny und Joachim Sonne als Ersatz in den Aufsichtsrat zu wählen. Diese Ersatzkandidaten lehnte die Hauptversammlung mehrheitlich ab. Damit das Gremium wieder den Vorgaben der Satzung entsprechend besetzt werden kann, beantragt die Bank nun die gerichtliche Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern. Die Vakanzen sollen innerhalb der gesetzlichen Frist nachbesetzt werden.

Erst Ende November hatte Korsch ihr Amt als Aufsichtsratsvorsitzende mit sofortiger Wirkung abgegeben und angekündigt, das Gremium zum 31. März 2022 endgültig zu verlassen. Den Vorsitz übernahm Prof. Dr. Hermann Wagner.

Janina Stadel

Katrin Williams bleibt Vorsitzende von Frauen in der Immobilienwirtschaft

Katrin Williams

Katrin Williams

Quelle: Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V., Urheber: Studioline Leipzig

Köpfe 09.12.2021
Im sechsköpfigen Vorstand des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft bleibt Katrin Williams für weitere zwei Jahre Vorsitzende.  ... 

Im sechsköpfigen Vorstand des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft bleibt Katrin Williams für weitere zwei Jahre Vorsitzende.



Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft hat sein Vorstandsteam für die kommenden zwei Jahre gewählt. Als Vorsitzende tritt Katrin Williams, Vertriebsleiterin Ost beim Leipziger Unternehmen DOK Systeme, ihre zweite Amtszeit an. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Patricia Friebel, Mitglied der Geschäftsleitung der MK Beteiligungs GmbH, und Dr. Maria Wolleh, Partnerin und Geschäftsführerin der Kallan Rechtsanwaltsgesellschaft.

Erstmalig in das Gremium gewählt wurden Cordula Fay, Abteilungsleiterin der Howoge Wohnungsbaugesellschaft, und Frauke von Kisfeld, Portfoliomanagerin bei Lidl. Jutta Heusel, Managing Director bei Kollmannsperger Executive Research, war bereits von 2009 bis 2015 Mitglied im Gremium und wurde nun wiedergewählt. Die vorherigen Vortständinnen Stefanie Risse, Anna Klaft und Angelika Knaus standen nicht mehr zur Wahl.

Janina Stadel

Preig erweitert Vorstand mit Natalia Kurda und Andreas Goldau

Köpfe 09.12.2021

Yvonne Traxel und Johannes Haas übernehmen Büroleitung bei Heuer Dialog

Johannes Haas.

Johannes Haas.

Quelle: Heuer Dialog GmbH

Köpfe 08.12.2021
Heuer Dialog erteilt Yvonne Traxel und Johannes Haas die Prokura. Nach dem Jahreswechsel besetzen die beiden die erstmalig geschaffene Position Head of Operations an den Standorten ... 

Heuer Dialog erteilt Yvonne Traxel und Johannes Haas die Prokura. Nach dem Jahreswechsel besetzen die beiden die erstmalig geschaffene Position Head of Operations an den Standorten Düsseldorf und Wiesbaden.



Yvonne Traxel wird als Head of Operations das Düsseldorfer Team von Heuer Dialog leiten. Zu ihren weiteren Aufgaben gehören die inhaltliche Weiterentwicklung und die Budgetverantwortung für das Veranstaltungsportfolio des Standorts. Zuletzt hatte die 49-Jährige die Position Senior Projektleiterin inne. Dabei war sie für die Konzeption, Moderation und Durchführung von Veranstaltungen zu den Themen Wohnen, Pflege, Finanzierung, Modulares Bauen und ESG zuständig. Regionale Dialogveranstaltungen konzipierte sie unter anderem in München, Hamburg und Düsseldorf. Bevor Traxel 2014 bei Heuer Dialog startete, war die Diplom-Betriebswirtin 14 Jahre lang bei Euroforum Deutschland als Konferenz-Managerin und Fachgruppenleiterin tätig. Am Wiesbadener Standort besetzt Johannes Haas die Position Head of Operations. Als Standortleiter übernimmt er die Personalverantwortung sowie administrative und strategische Aufgaben zur Entlastung der Geschäftsführung. Seine bisherigen Aufgaben im Marketing behält der 34-Jährige bei. Er leitet den Bereich seit Januar 2019. Haas wechselte 2012 zu Heuer Dialog. Davor arbeitete der gelernte Veranstaltungskaufmann bei einem Full-Service-Veranstaltungsdienstleister. Er ist Diplom-Kommunikationswirt und hat einen Master in Business Administration.

Janina Stadel