Karriere-News

Immoebs wählt Vorstand

Der neu gewählte Immoebs-Vorstand (v.l.n.r.): Marko Bussat, Ralf Pilger, Anne-Kathrin Kaellner, Peter Jagel, Holger Matheis, Elena Letzner und Jörg Lammersen.

Der neu gewählte Immoebs-Vorstand (v.l.n.r.): Marko Bussat, Ralf Pilger, Anne-Kathrin Kaellner, Peter Jagel, Holger Matheis, Elena Letzner und Jörg Lammersen.

Bild: Immoebs

Köpfe 17.06.2013
Der Ehemaligenverein Immoebs hat einen neuen Vorstand gewählt: Im Amt bestätigt wurden sowohl der erste Vorsitzende Jörg Lammersen, Niederlassungsleiter Nord von TLG Immobilien, wie auch der ... 

Der Ehemaligenverein Immoebs hat einen neuen Vorstand gewählt: Im Amt bestätigt wurden sowohl der erste Vorsitzende Jörg Lammersen, Niederlassungsleiter Nord von TLG Immobilien, wie auch der zweite Vorsitzende Peter Jagel, Partner von Jagel Immobiliensachverständige. Wiedergewählt wurden auch die Beisitzer Marko Bussat (Realeis), Holger Matheis (Beos), und Anne-Kathrin Kaellner (Kaellner Communications).

Mit Ralf Pilger und Elena Letzner wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Pilger, Geschäftsführer von Wisag Facility Management, übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Neue Schriftführerin ist Letzner, Real-Estate-Asset-Managerin bei Pamera Asset Management. Ausgeschieden aus dem Gremium sind Kerstin Lauerbach, Geschäftsführerin von IVG Private Funds, sowie Eric Seele, Geschäftsführer von Gladigau Immobilien. Beide hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Zudem wurde Bernd Heuer, geschäftsführender Gesellschafter von Bernd Heuer Benchmark21, zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Er ist das zwölfte Ehrenmitglied des Netzwerks. Gegründet vor mehr als 20 Jahren zählt der Ehemaligenverein inzwischen rund 2.400 Mitglieder.

Sonja Smalian

BVI-Vorstand wählt Holger Naumann zum Präsidenten

Holger Naumann.

Holger Naumann.

Bild: DWS Investment

Köpfe 12.06.2013
Der Vorstand des BVI Bundesverband Investment und Asset Management hat Holger Naumann (51) zum neuen Präsidenten gewählt. Naumann ist Mitglied der Geschäftsführung von DWS Investment, und ... 

Der Vorstand des BVI Bundesverband Investment und Asset Management hat Holger Naumann (51) zum neuen Präsidenten gewählt. Naumann ist Mitglied der Geschäftsführung von DWS Investment, und gehört dem BVI-Vorstand seit zwei Jahren an. Zum 1. Juli 2013 tritt er die Nachfolge von Thomas Neiße an, der seit 2010 an der Spitze des Fondsverbands steht. Neiße ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Deka Investment.

Neben Neiße und Naumann gehören dem Verbandsvorstand weiterhin Dr. Georg Allendorf, Head of Real Estate Germany, Austria and Switzerland bei der Deutschen Asset & Wealth Management, Barbara Knoflach, Vorstandsvorsitzende von SEB Asset Management, Tobias C. Pross, Leiter Institutioneller Vertrieb Europa bei Allianz Global Investors Europe, Alexander Schindler, Mitglied des Vorstands bei der Union Asset Management Holding, Karl Stäcker, Sprecher der Geschäftsführung der Frankfurt-Trust Investment-Gesellschaft, und Bernd Vorbeck, Sprecher der Geschäftsführung von der Universal-Investment-Gesellschaft.

Sonja Smalian

Hofmann und Cont führen KVG der Project Investment Gruppe

Köpfe 11.06.2013
Die Bamberger Project Investement Gruppe hat eine neue Kapitalverwaltungsgesellschaft gegründet. Geführt wird die Project Investment AG von den beiden Vorständen Matthias Hofmann (45) und Ralf ... 

Die Bamberger Project Investement Gruppe hat eine neue Kapitalverwaltungsgesellschaft gegründet. Geführt wird die Project Investment AG von den beiden Vorständen Matthias Hofmann (45) und Ralf Cont (43). Hofmann ist für den Bereich Risikomanagement zuständig. Er ist seit 2003 Geschäftsführer von Project Fonds und verantwortet in dieser Funktion u.a. Fondskonzeption, Risikosteuerung sowie Fondscontrolling und -management. Cont wird bei der KVG das Portfoliomanagement betreuen. Er ist seit 2010 Geschäftsführer der PB Project Beteiligungen.

Den Aufsichtsratsvorsitz in der neuen Gesellschaft übernimmt Wolfgang Dippold, Gründer der Project Investment Gruppe. Zu seinem Stellvertreter wurde Jürgen Seeberger, Vorstandsvorsitzender der Project Immobilien Gruppe, bestimmt. Des Weiteren gehört Martin Klein, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Votum, dem Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa, dem Aufsichtsrat an. Dippold rechnet mit einer Zulassung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach dem Jahreswechsel.

Sonja Smalian