Karriere-News

Personalwechsel bei Wölbern Treuhand und Hansische Treuhand

Köpfe21.01.2014
Suzanna Artmann und Carsten Riemer haben mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung von Wölbern Treuhand übernommen und wurden zudem in den Vorstand der Hansische Treuhand, beide Hamburg, ... 

Suzanna Artmann und Carsten Riemer haben mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung von Wölbern Treuhand übernommen und wurden zudem in den Vorstand der Hansische Treuhand, beide Hamburg, berufen. Die bisherigen Geschäftsleitungen beider Unternehmen wurden mit sofortiger Wirkung abberufen, wie die Paribus-Gruppe mitteilte. Die Gruppe hatte zum Jahresanfang 2014 die Anlegerverwaltung für alle Wölbern-Fonds übernommen. Die Paribus Fondsdienstleistung ist für das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern Fondsmanagement zuständig, während die Paribus Treuhand Dienstleistung das Anlegermanagement und die Treuhandverwaltung für Dritte steuert.

Artmann ist seit 2009 bei der Paribus-Gruppe tätig und führt seit 2014 die Geschäfte der Paribus Treuhand Dienstleistung. Zudem ist sie Prokuristin von Paribus Trust.

Riemer ist seit 2008 bei der Paribus-Gruppe beschäftigt und leitet das Controlling von Paribus Capital. Zudem ist er Geschäftsführer des Anlegermanagements und der Treuhandverwaltung bei Paribus Trust und seit 2014, ebenso wie Artmann, zudem Geschäftsführer von Paribus Treuhand Dienstleistung.

Sonja Smalian

Bayerische Hausbau beruft kaufmännischen Geschäftsführer

Dr. Hermann Brandstetter.

Dr. Hermann Brandstetter.

Bild: Bayerische Hausbau

Köpfe21.01.2014
Dr. Hermann Brandstetter ist zum kaufmännischen Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau berufen worden. Er trat die Nachfolge von Christoph Sieger an, der zum Jahresende 2013 aus dem ... 

Dr. Hermann Brandstetter ist zum kaufmännischen Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau berufen worden. Er trat die Nachfolge von Christoph Sieger an, der zum Jahresende 2013 aus dem Unternehmen ausgeschieden war, wie die Bayerische Hausbau mitteilte, in der die Bau- und Immobilienaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe gebündelt sind. In verschiedenen Gesellschaften der Unternehmensgruppe war Sieger seit 1998 beschäftigt gewesen. Und auch Brandstetter war in der Vergangenheit schon für die Unternehmensgruppe tätig gewesen, und zwar von 1999 bis 2001 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe sowie als Mitglied des Vorstands der Bayerischen Brau Holding (heute Brau Holding International). Vor seinem Wechsel zur Bayerischen Hausbau hatte Brandstetter seit 2008 die Geschäfte des RWTH Aachen Campus geführt. Der Führungsspitze gehören nun neben Brandstetter, weiterhin Dr. Jürgen Büllesbach (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Kai-Uwe Ludwig (Ressort Investment und Asset Management).

Sonja Smalian