Karriere-News

Sebastian Blecke verlässt die GSG

 Sebastian Blecke.

Sebastian Blecke.

Quelle: GSG, Urheber: Marc-Steffen Unger

Köpfe 27.07.2022
Sebastian Blecke, Chief Operating Officer (COO) und Operativer Geschäftsführer der GSG Berlin, verlässt das Unternehmen zum 30. September 2022 nach mehr als elf Jahren ... 

Sebastian Blecke, Chief Operating Officer (COO) und Operativer Geschäftsführer der GSG Berlin, verlässt das Unternehmen zum 30. September 2022 nach mehr als elf Jahren Firmenzugehörigkeit.

Der Abschied erfolge in bestem Einvernehmen, heißt es von der Gewerbesiedlungsgesellschaft. Durch Bleckes Impulse für das operative Geschäft habe sich die GSG mit rund 1 Mio. qm vermietbarer Fläche in 43 Gewerbehöfen zum größten privaten Anbieter von Gewerbeflächen in Berlin entwickelt. Während seiner Mitarbeit im Konzern sei der Wert des Immobilienbestands von rund 500 Millionen Euro auf inzwischen über 3 Mrd. Euro gesteigert worden. Gleichzeitig haben sich die Durchschnittsmieten und die Auslastung des Portfolios deutlich erhöht.

Die GSG ist gut gerüstet

„Mit großem Stolz blicke ich auf das Erreichte der letzten Jahre zurück und weiß, dass die GSG Berlin auch für die Zukunft sehr solide, stabil und als zuverlässiger Partner der Berliner Wirtschaft aufgestellt ist“, betont Blecke, der das operative Geschäft an seinen Co-Geschäftsführer und CFO Oliver Schlink übergibt.

„Sebastian war ein wichtiges Mitglied des Teams, das die GSG Berlin zu einem Juwel innerhalb des CPIPG-Portfolios gemacht hat. Sein Mindset im Asset-Management war einzigartig und von unschätzbarem Wert für den Konzern“, sagt der CEO des Mutterkonzerns CPI Property Group, Martin Němeček. Bis zum Amtsantritt eines Nachfolgers ist Oliver Schlink alleiniger Geschäftsführer der GSG Berlin.



Sabine Gottschalk

Medzentrum bekommt zweiten Geschäftsführer von Apobank

Sawas Koutsidis.

Sawas Koutsidis.

Quelle: Medzentrum Netzwerk GmbH

Köpfe 26.07.2022
Sawas Koutsidis (37) ist am 1. Juli in die Geschäftsführung des Firmennetzwerks Medzentrum eingetreten. Dort wird er sich unter anderem um die Vermarktung eines neuen geschlossenen ... 

Sawas Koutsidis (37) ist am 1. Juli in die Geschäftsführung des Firmennetzwerks Medzentrum eingetreten. Dort wird er sich unter anderem um die Vermarktung eines neuen geschlossenen Spezial-AIF für Ärztezentren kümmern. 

Koutsidis kommt von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), deren Frankfurter Filiale er als Direktor führte. Nun bildet er mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer Dr. Uwe Natter die Spitze von Medzentrum Netzwerk. Der geplante Spezialfonds heißt Medzentrum Deutschland Unua und dient der Geldanlage in von Medzentrum entwickelte Ärzte- und Gesundheitszentren.

Unter der Marke Medzentrum werden Ärztehäuser entwickelt, die meisten Projekte befinden sich derzeit in Hessen. Hinter dem Netzwerk stehen federführend die Unternehmen der IWG Holding sowie die Kanzlei HFBP Rechtsanwälte und Notar. IWG bietet über die Immobilienholding IWG Medical Real Estate bereits Investments in Nachrangdarlehen und Kommanditbeteiligungen an Ärztehäuser-Projekten an.
Monika Leykam