Karriere-News

Anne Kavanagh verlässt Patrizia

Köpfe 01.06.2022
Patrizia wird sich nach einem überwiegenden Mehrheitsbeschluss der Hauptversammlung in eine Europäische Gesellschaft (SE) umwandeln und hat eine neue Führungsstruktur mit einem Executive ... 

Patrizia wird sich nach einem überwiegenden Mehrheitsbeschluss der Hauptversammlung in eine Europäische Gesellschaft (SE) umwandeln und hat eine neue Führungsstruktur mit einem Executive Committee geschaffen. Außerdem verlässt Anne Kavanagh das Unternehmen. 

Die Mehrheit der Patrizia-Aktionäre hat für eine Umwandlung in die Rechtform einer Europäischen Gesellschaft (SE) gestimmt hat und eine Führungsstruktur mit einem Executive Committee geschaffen. Außerdem scheidet Anne Kavanagh aus dem Unternehmen aus. Sie war bisher Vorstandsmitglied und für alle Immobilieninvestments verantwortlich. 

Ihre Aufgaben im Executive Committee, das sich aus den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Vertretern wichtiger Managementfunktionen zusammensetzt, übernehmen drei Führungskräfte: Amal Del Monaco (CEO Asset Management & Development European Real Estate), Mahdi Mokrane (Global Head of Investment Strategy & Research) und Philipp Schaper (CEO European Real Estate). 

Außerdem wurde die Investmentbänkerin Saba Nazar, die derzeit für BoA Securities als Managing Director und Co-Head of Global Financial Sponsors Group tätig ist, in den Verwaltungsrat als Non-Executive Director berufen.
Janina Stadel

Marcus Müller hat Cube schon wieder verlassen

Marcus Müller.

Marcus Müller.

Quelle: Cube Real Estate GmbH, Urheber: Stefan Gatzke

Köpfe 31.05.2022
Marcus Müller, erst im Juni 2021 in die Geschäftsführung des Leverkusener Projektentwicklers Cube Real Estate eingetreten, hat das Unternehmen schon wieder verlassen.  ... 

Marcus Müller, erst im Juni 2021 in die Geschäftsführung des Leverkusener Projektentwicklers Cube Real Estate eingetreten, hat das Unternehmen schon wieder verlassen. 

Müller sollte eng mit dem Gründer und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Tilman Gartmeier, zusammenarbeiten, wie Cube anlässlich der Berufung Müllers im Mai 2021 mitgeteilt hatte. Der erfahrene Projektentwicklungsspezialist sollte bei Cube Real Estate die Bereiche Projektmanagement und Baumanagement leiten. Außerdem sollte er die Geschäftsaktivitäten thematisch und regional ausweiten, wie es damals ebenfalls seitens des Unternehmens hieß. Dafür war Müller vom Immobilienentwickler 6B47 Germany zu Cube gewechselt. Weitere Führungspositionen hatte Müller zuvor beim Münchener Projektentwickler ABG und bei Strabag Real Estate inne gehabt. 

"Früher als geplant"

Nun hat er seine Tätigkeit bei der Firma aus dem Rheinland schon wieder eingestellt. „Mit dem gemeinsamen Ziel, die Professionalisierung der Cube Real Estate voranzutreiben, neue Strukturen aufzubauen, entsprechendes Wachstum zu ermöglichen und zu begleiten, startete Marcus Müller insbesondere mit dem Fokus auf die beiden Kernbereiche“, teilt Cube Real Estate auf Anfrage der Immobilien Zeitung mit. Aber „nachdem dieses Ziel in der angestrebten Struktur im Projekt- und Baumanagement und dem neuen Bereich Technisches Qualitätsmanagement und Controlling schon zum Jahresstart 2022 erreicht werden konnte“, seien Müllers Aufgaben an drei Bereichsleiter übergeben worden: Jean-Marc Fey (An- & Verkauf und Projektmanagement), Behnam Afshar (Baumanagement) und Gerd Wechsler (Technisches Qualitätsmanagement und Controlling). Müller selbst habe „seine Tätigkeiten bei der Cube Real Estate beendet. Dies geschieht nun schon früher als geplant.“
Harald Thomeczek