Karriere-News

Minol hat mit Anton Setter (54), Ralf Moysig (54) und Zeljko Petrina (41)...

Köpfe 09.01.2014
Minol hat mit Anton Setter (54), Ralf Moysig (54) und Zeljko Petrina (41) drei neue Geschäftsführer berufen. Geschäftsführungsmitglied Ralf Görner ist zum Jahresende 2013 ausgeschieden. Seit ... 

Minol hat mit Anton Setter (54), Ralf Moysig (54) und Zeljko Petrina (41) drei neue Geschäftsführer berufen. Geschäftsführungsmitglied Ralf Görner ist zum Jahresende 2013 ausgeschieden. Seit 1. Januar 2014 ist Setter (54) bei dem Abrechnungs- und Energiemanagementdienstleister für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Service und den Bereich Gewerbeimmobilien zuständig. Er war zuvor Partner bei der Düsseldorfer Beratungsgesellschaft Allocate International. Seine Schwerpunkte waren Management Consulting und Executive Search. In der Vergangenheit war er u.a. für den E.ON-Konzern tätig gewesen, davon sechs Jahre lang als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ista Deutschland. Ebenfalls zum Jahresanfang 2014 wechselt Moysig zu Minol. Er ist für die Bereiche Dienstleistung Abrechnung, Zentrale Services, IT und Organisation verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer und Partner der Aqua Power Management Group, Moers, gewesen. Wie Setter war auch Moysig in der Vergangenheit für den E.ON-Konzern tätig gewesen, davon sechs Jahre als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Viterra Energy Services. Für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling ist künftig Petrina zuständig. Er wechselt zum 1. Juli 2014 in die Geschäftsführung. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter und Prokurist bei dem Heilbronner Automobilzulieferer Kaco. Unverändert gehören Werner Lehmann und sein Sohn Alexander Lehmann der Geschäftsführung des Familienunternehmens an.

IZ