Karriere-News

Walter Rasch als BFW-Präsident wiedergewählt

Walter Rasch.

Walter Rasch.

Bild: BFW

Köpfe17.05.2013
Walter Rasch ist als Präsident des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen wiedergewählt worden. Er steht seit 2004 an der Spitze des Verbands. Auf der ... 

Walter Rasch ist als Präsident des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen wiedergewählt worden. Er steht seit 2004 an der Spitze des Verbands. Auf der Jahreshauptversammlung wurden ebenfalls die beiden Vize-Präsidenten Horst-Achim Kern (Prohacon) und Frank Vierkötter (Interhomes) sowie der Schatzmeister Dirk Lindner (Lindner Unternehmensgruppe) im Amt bestätigt. Mit Andreas Ibel (Airea) und Dr. Christian Kube (Becker & Kries Unternehmensgruppe) wurden zwei weitere Vize-Präsidenten berufen.

Darüber hinaus gehören dem Bundesvorstand weiterhin Andreas Eisele (EGCP Projektentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft), Karl Heinz Maerzke (Helma Eigenheimbau), Dirk Salewski (beta Eigenheim- und Grundstücksverwertungsgesellschaft), Karl Strenger (Strenger Bauen und Wohnen), Sönke Struck (Struck Wohnungsunternehmen) und Dr. Walter Winkelmann (Wiederaufbau-Gesellschaft) an. Als Nachfolger von Tilmann Schneider (Bewacon Immobilien) rückte Uwe Kraft (Elbe Bau) in den BFW-Bundesvorstand auf.

Sonja Smalian

Sven Fritsche übernimmt Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund

Sven Fritsche.

Sven Fritsche.

Bild: Wertgrund

Köpfe15.05.2013
Sven Fritsche hat den Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund Immobilien, München/Starnberg, von Jost Hieronymus übernommen. Fritsche ist Partner bei honert + partner steuerberater wirtschaftsprüfer ... 

Sven Fritsche hat den Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund Immobilien, München/Starnberg, von Jost Hieronymus übernommen. Fritsche ist Partner bei honert + partner steuerberater wirtschaftsprüfer rechtsanwälte und gehört dem Aufsichtsgremium seit 2006 an. 2011 wurde er zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Diese Position übernahm Prof. Dr. Matthias Thomas, der dem Gremium seit 2011 angehört. Thomas ist CEO des europäischen Verbands für Investoren in nicht börsennotierten Immobilienanlagevehikeln Inrev und Präsident der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif).

Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Dr. Christoph Buse. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Bielefelder bautra Immobilien Gruppe sowie der Niederlassungen von Engel & Völkers in Bielefeld, Münster, Paderborn und Gütersloh. Unverändert gehört Hans-Christian Schmidt dem Wertgrund-Aufsichtsrat an. Aus dem Gremium ausgeschieden ist neben dem bisherigen Vorsitzenden Hieronymus zudem Wolfgang Wingendorf.

Sonja Smalian