Karriere-News

Prof. Schultes Nachfolger bei der Irebs wird Tobias Just

Prof. Dr. Karl-Werner Schulte.

Prof. Dr. Karl-Werner Schulte.

Bild: Irebs

Köpfe 05.08.2011
Prof. Dr. Karl-Werner Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Irebs Immobilienakademie, wird zum Jahresende 2011 ausscheiden. Seine Nachfolge tritt Dr. Tobias Just (40), derzeit Leiter ... 

Prof. Dr. Karl-Werner Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Irebs Immobilienakademie, wird zum Jahresende 2011 ausscheiden. Seine Nachfolge tritt Dr. Tobias Just (40), derzeit Leiter des Branchen- und Immobilienmarktresearch bei Deutsche Bank Research, an. Ab 1. November wird er als Geschäftsführer und Wissenschaftlicher Leiter der Irebs Immobilienakademie das Weiterbildungsinstitut gemeinsam mit Geschäftsführer Markus Amon leiten. Amon verantwortet weiterhin Marketing und Vertrieb sowie Rechnungswesen und Controlling.

Just ist promovierter Volkswirtschaftler und habilitierte 2010 an der TU Berlin zum Thema Demografie und Immobilien. Als Dozent hat er bereits an der Irebs und der TU Berlin gelehrt. Er wird auch zum Professor an der Universität Regensburg ernannt und den neu eingerichteten Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft am Irebs Institut für Immobilienwirtschaft übernehmen. Das Institut bildet zusammen mit der Irebs Immobilienakademie die Irebs International Real Estate Business School, die Teil der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg ist.

Auch Geschäftsführerin Dr. Gisela Schulte-Daxbök wird zum Jahresende die Irebs Immobilienakademie verlassen. Zusammen mit ihrem Ehemann hatte sie 1990 das Weiterbildungsinstitut – damals noch unter dem Namen ebs Immobilienakademie an der European Business School – gegründet. 2006 waren sie mit der Akademie an die Irebs International Real Estate Business School der Universität Regensburg gewechselt. Seit Gründung zählt das Kontaktstudium Immobilienökonomie mehr als 3.000 Absolventen. Heute bietet das Institut zahlreiche weitere Fort- und Weiterbildungen sowie einen MBA-Studiengang an.

Schulte, der erst vor kurzem von der American Real Estate Society (Ares) für seine Vorreiterrolle in der Immobilienwirtschaft und sein lebenslanges Engagement für seine Studenten, seine Kollegen und die Ares ausgezeichnet worden war, wird die Irebs auch künftig auf internationalen Immobilienkonferenzen repräsentieren. Er wird auch das Irebs Center for African Real Estate Research sowie die gleichnamige Stiftung leiten.

Sonja Smalian