Karriere-News

DIC Onsite setzt mit Christian Fritzsche auf Chef-Trio

Köpfe 03.03.2021
Joachim von Bredow und Marco Knopp haben nun einen Dritten im Bunde: Mit Christian Fritzsche hat der Asset- und Property-Manager DIC Onsite zu Monatsbeginn die Geschäftsführung erweitert. Der ... 

Joachim von Bredow und Marco Knopp haben nun einen Dritten im Bunde: Mit Christian Fritzsche hat der Asset- und Property-Manager DIC Onsite zu Monatsbeginn die Geschäftsführung erweitert. Der neue Chef ist ein alter Bekannter: Fritzsche gehört seit fast elf Jahren zum Team der DIC-Asset-Gruppe.

DIC Onsite, die operative Tochtergesellschaft von DIC Asset, verfügt seit wenigen Tagen über einen dritten Geschäftsführer. Christian Fritzsche, zuvor Head of Letting Operations bei DIC Asset, kümmert sich nun vor allem um die konzernweiten Vermietungen im Eigenbestand, dem Commercial Portfolio, sowie um das Drittgeschäft für institutionelle Kunden, also das sogenannte Institutional Business. Mittelfristig will DIC Onsite zu einem Volumen von 15 Mrd. Euro Assets under Management kommen, Fritzsche soll dabei mithelfen.

Darüber hinaus steht der Aufbau eines unternehmenseigenen Research-Teams in Fritzsches Aufgabenheft. Daten aus externen Quellen sollen künftig um die Ergebnisse eigener Analysen ergänzt werden.

Fritzsche kennt sich mit den Gepflogenheiten von DIC aus. Der 43-Jährige zählt seit fast elf Jahren zum Mitarbeiterstamm der Gruppe. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Director Commercial Leasing für IFM Asset Management und als Vermietungsexperte für Union Investment aktiv.

Anke Pipke

Karim Esch beerbt Jörn Stobbe in UIIP-Geschäftsführung

Karim Esch.

Karim Esch.

Quelle: Union Investment

Köpfe 01.03.2021
Karim Esch (49) ist zum 1. März zum Geschäftsführer von Union Investment Institutional Property (UIIP) befördert worden. Der Hintergrund: Jörn Stobbe gibt sein Geschäftsführungsmandat bei ... 

Karim Esch (49) ist zum 1. März zum Geschäftsführer von Union Investment Institutional Property (UIIP) befördert worden. Der Hintergrund: Jörn Stobbe gibt sein Geschäftsführungsmandat bei UIIP ab, um sich bei der Schwestergesellschaft Union Investment Real Estate ausschließlich auf das Asset-Management zu konzentrieren.

In der Geschäftsführung der Hamburger Immobilien-KVG sitzt Esch jetzt Seite an Seite mit Wolfgang Kessler, Dr. Christoph Holzmann und Klaus Bollmann. Er soll sich in dieser Konstellation um das Service-Mandate-Geschäft kümmern, das in der Vergangenheit schon von ihm geleitet wurde und bis dato ein Gewicht von rund 8 Mrd. Euro erreicht hat.

Esch ist seit 2011 im Unternehmen. Am Anfang betreute er deutsche institutionelle Investoren und war für die Entwicklung neuer institutioneller Immobilienfonds für die Union-Investment-Gruppe zuständig. Im Jahr 2014 übernahm er als Gruppenleiter Fondsmanagement die Verantwortung für Service-KVG-Mandate und Immobiliendachfonds. Seitdem wurden unter seiner Regie 18 Immobilienspezial- und drei -dachfonds aufgelegt, 14 externe Asset-Manager unter Vertrag genommen und rund 300 Immobiliendeals abgeschlossen.

Vor seinem Wechsel zu Union Investment hatte Esch rund elf Jahre bei der Commerzbank verbracht, zuletzt bei der Commerz Grundbesitz-Spezialfondsgesellschaft bzw. der Commerz Real, u.a. als Leiter Institutional Sales.

Harald Thomeczek

Opes-Gesellschafter Heinz Hermann Thiele ist verstorben

Heinz Hermann Thiele.

Heinz Hermann Thiele.

Quelle: Imago, Urheberin: Hannelore Förster

Köpfe 26.02.2021
Anke Pipke

Thorsten Sondermann wird Alleininhaber von Comfort

Thorsten Sondermann.

Thorsten Sondermann.

Quelle: Comfort

Köpfe 25.02.2021
Christoph von Schwanenflug

Peach Property holt Thorsten Arsan von Adler Group

Köpfe 25.02.2021