Karriere News

Uwe E. Flach (67), seit Januar 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der...

Wolfgang Clement

Wolfgang Clement

Bild: TOM TRAMBOW

Köpfe14.07.2011
Uwe E. Flach (67), seit Januar 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Wohnen, ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Frankfurter Wohnungsunternehmens berufen worden. Flach ist seit 2004 ... 

Uwe E. Flach (67), seit Januar 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Wohnen, ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Frankfurter Wohnungsunternehmens berufen worden. Flach ist seit 2004 Berater von Oaktree in Deutschland. In seiner neuen Position tritt er die Nachfolge von Hermann T. Dambach an, der seit 2007 den Aufsichtsrat führte und sein Mandat zum 30. Juni 2011 niedergelegt hatte. Dambach ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Oaktree, Frankfurt am Main. Oaktree war von 2005 bis Anfang 2011 über seine OCM- Fonds an der Gehag bzw. der Deutsche Wohnen beteiligt gewesen. Zudem wurde Wolfang Clement (Bild), ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, in den Aufsichtsrat der Deutschen Wohnen berufen. Als Vorsitzender der Zentralschlichtungsstelle für das deutsche Baugewerbe hatte er im Tarifstreit im Frühjahr 2011 das Schlichtungsverfahren geleitet. Clement ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, u.a. ist er seit Anfang 2011 Mitglied im Stiftungsrat der Peter Dussmann-Stiftung. Dem Aufsichtsrat der Deutschen Wohnen gehören neben Clement und dem neuen Vorsitzenden Uwe E. Flach noch Dr. Andreas Kretschmer, Matthias Hünlein, Dr. Florian Stetter und Dr. Michael Leinwand an.

IZ