Karriere News

Thomas Neiße zum BVI-Präsidenten gewählt

Köpfe30.09.2011

Schlangen übernimmt Chefposten bei der LBS-Gruppe

Dr. Gerhard Schlangen.

Dr. Gerhard Schlangen.

Bild: Landesbausparkassen

Köpfe30.09.2011
Dr. Gerhard Schlangen (59), seit 1994 Mitglied im Vorstand der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 zum Vorstandsvorsitzenden der Münsteraner ... 
Dr. Gerhard Schlangen (59), seit 1994 Mitglied im Vorstand der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 zum Vorstandsvorsitzenden der Münsteraner Gesellschaft berufen worden. Gleichzeitig übernimmt er auch den Vorsitz der LBS-Bausparkassenkonferenz.
Schlangen folgt in beiden Funktionen auf Dr. Christian Badde (65), bislang Vorstandsvorsitzender der LBS West, der die Bausparkassenkonferenz seit Juni 2010 geleitet hat und zum 30. September 2011 aus der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse ausscheidet. Auch Rainer Schäfer (64) verlässt das Unternehmen. Er war fast zwanzig Jahre Mitglied im Vorstand.

Neu in den Vorstand berufen wurde Uwe Körbi (51), seit 2006 Generalbevollmächtigter der LBS West. Er wird künftig den Vertrieb verantworten. Vorstandsmitglied Dr. Franz Schlarmann ist weiterhin für den Bereich IT und Betriebswirtschaft sowie für die Spar- und Darlehenskunden zuständig.

Bei der LBS-Bausparkassenkonferenz wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Franz Wirnhier, Sprecher der Geschäftsleitung der LBS Bayerische Landesbausparkasse, und Dr. Rüdiger Kamp, Vorsitzender des Vorstands der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover, im Amt bestätigt.

Sonja Smalian