Karriere-News

Kanzlei Advant Beiten wächst um vier Partner

Köpfe 29.01.2024
Zum Jahreswechsel hat die Wirtschaftskanzlei Advant Beiten vier zusätzliche Partner geholt. Sie werden von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg aus tätig. ... 

Zum Jahreswechsel hat die Wirtschaftskanzlei Advant Beiten vier zusätzliche Partner geholt. Sie werden von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg aus tätig.

Von Becker Büttner Held ist Dr. Malaika Ahlens zur Wirtschaftskanzlei Advant Beiten gewechselt. Als Local Partnerin berät die 54-Jährige Mandanten der Praxisgruppe Public Sector am Standort Berlin. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Themen Projektierung, Umsetzung und vertragliche Ausgestaltung von Energieerzeugungs- und Versorgungskonzepten im Sektor Quartiersversorgung und in der Immobilienwirtschaft. Zusammen mit ihr wechselt Associate Anton Buro. In Düsseldorf kommt außerdem Dr. Andreas Imping zu Advant Beiten. Der 58-Jährige ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und wird ebenfalls Local Partner.

Von Arnecke Sibeth Dabelstein wechselt Dr. Nadeja Kysel in die Wirtschaftskanzlei. Die 47-jährige Rechtsanwältin und Notarin wird von Frankfurt aus tätig und berät vor allem Banken, Unternehmen und Investoren bei der Finanzierung von Immobilien- und Unternehmenstransaktionen sowie bei der Restrukturierung und Verwertung. Zudem steigt Theofanis Tacou am Hamburger Standort der Kanzlei als Salary Partner ein. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und hat einen Branchenfokus auf Finanzdienstleistungen.

Janina Stadel

DW Real Estate beruft Dominik Sailer in die Geschäftsführung

Dominik Sailer.

Dominik Sailer.

Quelle: DW Real Estate GmbH

Köpfe 26.01.2024
Dominik Sailer, bislang Prokurist beim Investment- und Asset-Manager DW Real Estate, wurde zum Geschäftsführer bestellt. Damit begleitet das Unternehmen seine Erweiterung der ... 

Dominik Sailer, bislang Prokurist beim Investment- und Asset-Manager DW Real Estate, wurde zum Geschäftsführer bestellt. Damit begleitet das Unternehmen seine Erweiterung der Assetklassen.

Real Estate managt rund 500.000 qm Gewerbeflächen in Deutschland und rund 500 Wohnungen in den Niederlanden. Zeitgleich mit Sailers Beförderung wurde Stefan Janotta, der seit 2016 für DW tätig ist, zum Prokuristen bestellt. Die verbreiterte Führungsebene soll helfen, den durch die Expansion in weitere Assetklassen gewachsenen Investorenkreis zu betreuen. DW Real Estate ist auf Büroimmobilien spezialisiert, erweiterte seine Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2023 aber auf Wohnen und Logistik.

Die Joint Ventures arbeiten unter dem Namen Scantum DW (Logistik) und DW Effectum Residential (Wohnen). „Wir sehen hier attraktive Investmentopportunitäten und verstärkte Investorennachfrage“, erklärt Holger Wachter, der DW Real Estate 2015 zusammen mit Sven Dahlmeyer gründete, die Expansion. 2023 hat die DW-Gruppe ein Transaktionsvolumen von rund 200 Mio. Euro, verteilt auf 13 Deals, begleitet. Als „wesentlichen Erfolg“ bezeichnet Sailer die Vollvermietung der Neubauentwicklung Annenhöfe in Dresden.

Monika Leykam