Karriere-News

Gewofag: OB Dieter Reiter folgt auf Christian Ude

Dieter Reiter.

Dieter Reiter.

Bild: Landeshauptstadt München

Köpfe06.08.2014
Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Gewofag Holding gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden die Stadträte Christian Amlong und Max ... 

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Gewofag Holding gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden die Stadträte Christian Amlong und Max Straßer bestimmt. Des Weiteren gehören dem Gremium der Stadtkämmerer Dr. Ernst Wolowicz, die Stadtbaurätin Prof. Dr. Elisabeth Merk sowie die Stadträte Heike Kainz, Heide Rieke und Sabine Nallinger an. Als Arbeitnehmervertreter sitzen Dorothea Schmitz, Sabine Mayer, Harald Wulf und Georg Diepold im Aufsichtsrat.

Ausgeschieden aus dem Gremium ist der Alt-Oberbürgermeister Christian Ude, der bislang den Aufsichtsratsvorsitz geführt hatte. Mit ihm haben der zweite Bürgermeister Josef Schmid sowie die Stadträte Andreas Lotte und Dr. Reinhold Babor das Gremium verlassen.

Zum weiteren Geschäftsführer der Gewofag Holding wurde Sigismund Mühlbauer berufen. Dieser war bislang technischer Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung gewesen. Unverändert bleiben Gordona Sommer und Dr. Klaus-Michael Dengler Geschäftsführer des Wohnungsunternehmens.

Sonja Smalian