Karriere-News

Keith Fischer lotet Anlagemöglichkeiten für Kildare aus

Köpfe 05.02.2018

Ludwig Vogel spielt jetzt für MPC Capital

Ludwig Vogel.

Ludwig Vogel.

Quelle: MPC Capital

Köpfe 01.02.2018
ECE, Edeka, Warburg-HIH - und jetzt MPC Capital: Dr. Ludwig Vogel hat eine neue Stelle. Der 47-Jährige wirkt bei dem Asset- und Investmentmanager aus Hamburg seit dem heutigen Tage als ... 

ECE, Edeka, Warburg-HIH - und jetzt MPC Capital: Dr. Ludwig Vogel hat eine neue Stelle. Der 47-Jährige wirkt bei dem Asset- und Investmentmanager aus Hamburg seit dem heutigen Tage als Geschäftsführer von MPC Real Estate Solutions und soll sich hauptsächlich Strategien für die Assetklassen Büro und Einzelhandel mit geografischem Fokus auf Deutschland ausdenken.

Zu Warburg-HIH Invest Retail Properties, einer damals neu gegründeten Einheit, kam Vogel im März 2016. Er war Gesellschafter und Geschäftsführer dieser ebenfalls in Hamburg ansässigen Gesellschaft und legte in dieser Zeit u.a. zwei Fonds mit Einzelhandelsimmobilien für institutionelle Investoren auf. Vorher, seit Anfang 2013, arbeitete er - auch hier als Geschäftsführer - für die Edeka-Immobilientochter CEV. Davor wiederum stand er von 2005 bis 2012 in Diensten der ECE, u.a. als leitender Transaktionsmanager.

Vogels Stelle bei MPC wurde neu geschaffen, er ergänzt die bestehende Geschäftsführung von MPC Real Estate Solutions: An seiner Seite steht Rainer Nonnengässer, der in der Geschäftsführung für Residential (Studentenwohnungen) zuständig ist.

Harald Thomeczek